Ansprechpartner:in Herr Stefan Hubbeling +49 2561 8963112

Die Zusammenarbeit passt perfekt

Microsoft baut auf Kooperation mit amexus

Die Kooperation zwischen dem Ahauser IT-Unternehmen amexus Informationstechnik GmbH und Microsoft könnte nicht besser sein. Im Microsoft-Bereich der betriebswirtschaftlichen Software für den Mittelstand, Microsoft Dynamics NAV, sind beide Unternehmen mit der Zusammenarbeit bestens zufrieden.

Ahaus. Als qualifizierter Microsoft-Partner unterstützt amexus den amerikanischen Global Player. Ziel ist es, die individuellen Wünsche des Kunden zu erfüllen. "Hier kommen wir von amexus ins Spiel", erklärt amexus-Geschäftsführer Jörg Tomse. "Zusammen mit unserem Software-Partner gestalten wir, in Absprache mit dem Kunden, dessen eigenes und gewünschtes Software-Paket. So bieten wir nicht irgendeine Software von der Stange an", erzählt Tomse. Natürlich ist die spätere Kundenbetreuung mit inbegriffen. Dadurch erhält der Kunde, neben einer idealen betriebswirtschaftlichen Software, auch den passenden Ansprechpartner.

Somit leistet der Ahauser IT-Spezialist amexus auf dem Gebiet der kundenorientierten Softwareanpassung ganze Arbeit. "Mit einem kompetenten Partner wie amexus, der direkt am Kunden ist, kann Microsoft auch zukünftig planen", erklärt Markus Kemmann, Strategic Channel Development Manager Small & Midmarket Solutions & Partners, Microsoft Deutschland.

Microsoft Dynamics NAV ist eine Unternehmenssoftware, die für mittelständische Unternehmen mit branchenspezifischen Anforderungen entwickelt wurde. Die Software ist sehr flexibel und lässt sich einfach in Microsoft Office Outlook integrieren. Sie organisiert und regelt die Unternehmensbereiche der Materialwirtschaft, Produktion, Personalwirtschaft und des Ein- und Verkaufs sowie des Marketings. "Der Vorteil dieser Software liegt in der Benutzerfreundlichkeit. Viele Funktionen sind dem Kunden schon durch andere Microsoft-Produkte bekannt", erklärt Tomse. Somit ist die Software nicht nur individuell an dem Kunden angepasst. Sie ist auch schnell zu erlernen. Ein Vorteil, der auch von den gemeinsamen Kunden geschätzt wird.

Die amexus Informationstechnik GmbH & Co. KG wurde 1992 in Ahaus als Systemhaus für IT-Lösungen gegründet. Das Ahauser Unternehmen ist durch spezielle Zertifizierungen und der langjährigen Partnerschaft zu den Software-Marktführern Microsoft und Sage ausgezeichnet. amexus beschäftigt 33 Mitarbeiter an dem Hauptsitz in Ahaus und den Niederlassungen Dortmund/Schwerte, Münster/Osnabrück und Bielefeld.

Der amexus-Geschäftsbereich "Business Solutions bietet kleinen und mittelständischen Firmen, sowie Tochtergesellschaften von Großunternehmen zukunftsorientierte Unternehmensanwendungen an. Auf einem qualitativ hochwertigen Niveau konzipiert, implementiert und betreut amexus anspruchsvolle kaufmännische IT-Lösungen der Marktführer Microsoft und Sage Software. Die permanente Überprüfung durch Microsoft und Sage garantiert den Kunden ein auf höchstem Niveau gehaltenes IT-Knowhow, modernste Produkte und damit umfassenden Investitionsschutz. Weitere Informationen zu den individuellen IT-Lösungen und dem Unternehmen unter: www.amexus.com.