pcvisit und AmdoSoft Systems starten Kooperation

(PresseBox) (Germering, ) Die pcvisit Software AG, Hersteller einer Software für Online-Support und Fernwartung, und die AmdoSoft Systems AG, Hersteller der IT-Automationssoftware "b4", haben sich entschlossen ihre Kräfte zu bündeln und IT-Systemhäuser gemeinsam bei deren Dienstleistung zu unterstützen.

Norbert Schuster, Leiter Unternehmenskommunikation und SocialMedia der pcvisit Software AG, erklärte: "Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Fernwartung und Remote Zugriff auf die Infrastruktur von Kunden für IT-Dienstleister immer wichtiger werden. Ihre Kunden möchten eine schnelle, am Besten sofortige, Problemlösung. Manchmal aber liegen die Ursachen für Ausfälle in der IT tiefer und sind nicht so einfach und schnell mit Remote-Tools zu lösen. Deswegen haben wir nach einem Kooperationspartner Ausschau gehalten, der auch diese Problematik professionell abdeckt. Wir haben uns für AmdoSoft/b4 entschieden. Mit "b4" können IT-Prozesse automatisiert werden. Besonders gut gefallen hat uns, dass mit "b4" eine umfassende, proaktive und präventive Wartung der IT möglich ist. Das reduziert Ausfälle auf ein Minimum. Nach ausgiebigem Test, haben wir "b4" nun auch für unsere eigene IT im Einsatz und haben schon eine deutliche Zeitersparnis und Arbeitserleichterung in der Administration festgestellt. Wir sind uns sicher, dass pcvisit und b4 zusammen ein starkes Team sein werden!"

Auch der Geschäftsführer von AmdoSoft Systems, Mario Griffith, sieht das so: " Unsere IT-Automationssoftware "b4" ist die Lösung für IT-Systemhäuser, die Managed Services, also die Wartung der IT-Infrastruktur ihrer Kunden betreiben, denn mit b4 wird dem Administrator eine Menge Arbeit erspart - und das 24/7, rund um die Uhr. Trotzdem ist und bleibt der Remote Support absolut unumgänglich. Über Desktop Sharing kann der Support die Probleme der Kunden wirklich sehen und somit auch schneller verstehen. Auch die Kunden sind zufriedener, wenn sie sehen, dass sich der Support auf den Desktop schaltet und dort etwas tut. Manchmal können die Probleme so auch sofort behoben werden. Wir selbst nutzen pcvisit seit Jahren und halten diese Software für eine der besten Technologien dieser Art am Markt. Da wir und pcvisit die selbe Zielgruppe, nämlich IT-Systemhäuser, ansprechen und sich die Funktionalitäten gut ergänzen, halten wir eine Kooperation für äußerst sinnvoll. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einem so kompetenten Partner."

Als Resultat der Zusammenarbeit wird zukünftig die professionelle Online-Support Software EasySupport 10.0 von pcvisit standardmäßig in Form einer 30-tägigen Testlizenz in die Automationslösung von AmdoSoft/b4 integriert und kann auf Wunsch im Anschluss ganz einfach in eine dauerhafte Lizenz umgewandelt werden. Neben der auf online Support optimierten Oberfläche wartet die pcvisit EasySupport 10.0 mit vielen Neuheiten auf, welche die Zusammenarbeit zwischen Supporter und Kunde optimieren, wie z.B.:

- Ein Remote-Neustart ist nun auch ohne Installation und Zutun des Kunden möglich.
- Mit Remote-UAC stellen die Dialoge der Benutzerkonten-Steuerung (UAC) unter Windows Vista/7 und Windows Server 2008/R2 kein Hindernis mehr dar, wenn der Supporter über ein administratives Benutzerkonto verfügt. Die Anmeldedaten werden einfach und sicher zum Kunden-PC weitergeleitet. Der Kunde des Supporters muss nicht mehr zwingend Kenntnis über die administrativen Zugangsdaten haben.
- Beim Remote-Benutzerkonten-Wechsel wechselt der Supporter während der Fernwartungssitzung einfach das Benutzerkonto, als ob er vor dem Kunden-PC sitzt.

Weitere Informationen zu pcvisit unter www.pcvisit.de

Nähere Informationen zu AmdoSoft/b4 unter www.amdosoft.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.