Story Box-ID: 720917

Ansprechpartner:in Frau Goranka Butkovic +49 89 8940610

Neue Version von AmdoSoft/b4: Verbesserte Performance und Usability

(PresseBox) (München, )
AmdoSoft Systems entwickelt kontinuierlich ihre Softwarelösungen weiter, um deren Leistungsfähigkeit zu verbessern, neue Funktionalitäten zu integrieren und zugleich die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Jetzt hat der Hersteller die neue Version 6.2 der Prozessabsicherungslösung AmdoSoft/b4 freigegeben. Die Software überzeugt insbesondere durch eine verbesserte Performance des b4 Dashboards, was die Anwendung deutlich schneller werden lässt.

Die AmdoSoft/b4-Lösung unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, ihre wichtigsten Geschäftsprozesse abzusichern. Sozusagen als Schaltzentrale der Anwendung fungiert das Dashboard, das dem Nutzer alle wichtigen Informationen für die Überwachung, Verwaltung und Dokumentierung der Geschäftsprozessabsicherung liefert und sich darüber hinaus als Benutzerumgebung für alle Dashboard-Bestandteile verwenden lässt.

Die neue Version V6.2 von b4 bietet jetzt ein schnelleres Login und damit auch ein schnelleres Aufrufen der Dashlets sowie der Suchfunktionen auf dem Dashboard. Somit sind Anwender in der Lage, Störungen im Prozessablauf in kürzerer Zeit zu beheben. Zudem werden vorhandene Abhängigkeiten innerhalb der Geschäftsprozessabläufe automatisch dokumentiert.

Neu in Version V6.2 ist b4 Messaging als ein „Additional Customer Service“, mit dessen Hilfe die Kunden Nachrichten von AmdoSoft erhalten, die direkt auf dem Dashboard angezeigt werden. So erhalten Benutzer tagesaktuell Informationen zu Upgrades von AmdoSoft/b4 und nützliche Hinweise zu manuellen Einstellungen. Dadurch erübrigt sich das mühselige Suchen im Handbuch nach den richtigen Systemeinstellungen.

„IT-Umgebungen werden immer komplexer, daher ist ein störungsfreier Ablauf entscheidend. Zugleich steigen damit die Anforderungen an die IT-Verantwortlichen“, erläutert Mario Griffith, Gründer und Geschäftsführer des Softwareherstellers AmdoSoft Systems.

„Mit der neuen Version 6.2 von b4 haben wir unsere Prozessabsicherungslösung weiterentwickelt und hierbei auch die Rückmeldungen und Anregungen von unseren Kunden einbezogen. Unter anderem bietet das integrierte Dashboard jetzt nicht nur einige neue Funktionen, sondern auch die Performance der Anwendung wurde insgesamt erhöht. Dadurch kann sich der Anwender schneller einloggen und auf alle relevanten Systeminformationen zugreifen“, so das Fazit von Mario Griffith.

Geschäftsprozesse stellen die Grundlage der Geschäftstätigkeit von Unternehmen und Organisationen dar. Die AmdoSoft/b4-Software unterstützt den störungsfreien Betrieb der im Hintergrund laufenden IT-Systeme, denn plötzlich auftretende Störungen der Geschäftsprozesse lassen sich sofort erkennen und schnellstmöglich beheben.

AmdoSoft Systems GmbH

AmdoSoft wurde im Jahr 1998 gegründet und ist ein Experte für IT-Automation mit Fokus auf die Absicherung von kritischen Geschäftsprozessen, die heutzutage für Unternehmen wie auch Behörden ausschlaggebend sind.

AmdoSoft Kunden sind große IT-Dienstleister sowie mittelständische Unternehmen und Behörden in verschiedenen Branchen. Das Produkt „b4“ ist eine ausgereifte, hochmoderne Technologie mit umfassenden Business-Service-Management (BSM) Anwendungsmöglichkeiten.

AmdoSoft nutzt sein Expertenwissen und tief greifendes Know-how, um unternehmensspezifische Lösungen zusammen zu stellen, zu entwickeln und erfolgreich liefern. Partner und Kunden können sich bei einer Zusammenarbeit mit dem AmdoSoft-Team auf hervorragenden Support in allen Aspekten verlassen.