Ansprechpartner:in Frau Katharina Meneikis +49 89 99837047

Sechs-Kern-Prozessor Phenom(TM) II X6 1100T von Lesern der Zeitschrift PC Games Hardware als Produkt des Jahres ausgezeichnet

(PresseBox) (Dornach b. München, )
Sechskern-Prozessor Phenom(TM) II X6 1100T ist von den Lesern der Zeitschrift PC Games Hardware zum Produkt des Jahres gekürt worden. Seit dem Jahr 2003 ruft PC Games Hardware - das IT-Magazin für Gamer - zur Wahl der besten Hard- und Software-Hersteller und -Produkte des Jahres auf. Innerhalb von vier Wochen stimmten etwa 15.000 Leser über ihre Favoriten des Jahres 2010 ab.

Thorsten Doege, Regional Manager Western Europe bei AMD, kommentiert die Auszeichnung: "Wir freuen uns, dass wir die Leser der PCGH mit der Performance und dem Preis-Leistungsverhältnis des neuen Sechskern-Prozessors beeindrucken konnten und bedanken uns für diese Auszeichnung. AMD ist stolz auf seine hochwertigen Prozessoren welche dem Endkunden helfen, das Beste aus ihrem PC heraus zu holen." AMD hat die neue High-End CPU Ende letzten Jahres auf den Markt gebracht. Der Prozessor besticht unter anderem mit Taktraten von 3,3 Ghz pro Kern. Thilo Bayer von PC Games Hardware kommentiert die Wahl der Leser "Im abgelaufenen Jahr griffen viele PCGH-Leser zu den Sechskern-CPUs von AMD. Die zukunftssichere Technik und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis überzeugten nicht nur Spieler. Im Namen der Leser von PC Games Hardware gratuliere ich AMD dazu, das 'Produkt des Jahres 2010' zu stellen."