Neues Analogmodul für die IoT Wireless Datenerfassung aus der WISE-4000 Serie

AMC stellt das neue Analog I/O-Modul WISE-4012 vor

Um die IoT Wireless I/O Module der WISE-4000 Serie zu vervollständigen, ist das neue Analog I/O-Modul WISE-4012 erschienen. Das neue WISE-4012 ist ein Wireless-I / O-Modul und kann ohne einen Gateway je nach Einstellung als Accesspoint oder über einen Router verwendet werden. Dadurch besteht die Möglichkeit, eine unbegrenzte Anzahl von I/O-Modulen in einem Netzwerk zu verwenden, um die Daten von Sensoren sammeln zu können.

Weiterhin kann das WISE-4012 wie die WISE-4000 Serie als Datenlogger genutzt werden. Abhängig von der Konfiguration können die Daten über einen Dropbox-Account oder in einer privaten Cloud mit einem Zeitstempel gespeichert werden.

Die Eigenschaften des Wireless Analog I/O-Modul WISE-4012:
  • 4 Universale Eingänge und
  • 4 Digitale Ausgänge
  • 2.4 GHz IEEE 802.11b/g/n WLAN
  • Im Client- oder im Servermodus nutzbar als AccessPoint oder mit Router
  • Mobile Webkonfiguration über HTML5 möglich
  • Betriebstemperaturbereich -40~70°C
  • Unterstützt Modbus/TCP, TCP/IP, UDP, DHCP, HTTP
  • Unterstützt Dateibasierte Cloud-Speicherung und lokale Datenaufzeichnung mit RTC Zeitstempel
  • Unterstützt RESTful web API im JSON Format
  • Spannungsversorgung 10~30VDC
  • 3000 Vrms Überspannungsschutz mit dualen Watchdog Timer für System und Kommunikation
Bei Verwendung der WISE-4000 mit WebAccess/SCADA, einer über Webbrowser arbeitenden HMI-SCADA-Software, ist es möglich, verschiedene Fernoperationen durchzuführen. WebAccess/SCADA ist ein browserbasiertes Softwarepaket für die Mensch- Maschine-Schnittstelle und kann als Monitoring, zur Überwachung und zur Datenerfassung eingesetzt werden. Alle Funktionen, die man in einer konventionellen HMI Software findet, sind in einem normalen Browser verwendbar, darunter animierte grafische Anzeigen, Echtzeit-Datendarstellung, Trends , Alarme und Logdateien. Ab der Version 8.0 gehört auch die Dashboard-Funktion dazu, um eine eigene HMI-Applikation für Smartphones und Tablet-PC erstellen zu können. Somit kann man auf seinen Prozess oder seiner Anlage über die Ferne zugreifen.

AMC – Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz ist ein Systemhaus für Mess-, Prüf- und Automatisierungstechnik.

Seit 1990 gehören zum umfangreichen Lieferprogramm von AMC Produkte und Systemplattformen für die Messtechnik und Prüftechnik, die Steuerungstechnik sowie für die Automation. Als herstellerunabhängiger Lieferant beraten wir unsere Kunden individuell bei der Auswahl der für die konkrete Anwendung optimalen Produkte. AMC ist dabei langjähriger autorisierter Vertriebs- und/oder Systempartner namhafter Hersteller wie z.B. ADVANTECH, GANTNER Instruments, Rohde & Schwarz/HAMEG, MEILHAUS Electronic, NATIONAL Instruments, Peaktech u.a..

Unser Produktlieferprogramm gliedert sich in folgende Bereiche:
(Industrie PC, Panel PC, Touch Displays, Embedded PC, Tablet PC, ...),
(Schnittstellenkarten, Geräteserver, Switche, Feldbus- /GPIB-Kontroller, ...)
(Remote I/O Module, Messkarten, Steuerungen, Messgeräte, Software, ...).

AMC bietet Ihnen für individuelle und spezifische Anforderungen auch kundenspezifische und vorgefertigte Systemlösungen an, die auf dem modernsten Stand der Technik maßgeschneidert realisiert werden.
Viele Aufgabenstellungen erfordern angepasste Lösungen, die einmalig sind und nicht „von der Stange“ geliefert werden können. Oftmals sollen dabei Prozesse automatisiert bzw. mit leistungsfähiger Messdatenerfassungstechnik kombiniert werden. Auch in der Qualitätssicherung, für die „Null-Fehler-Produktion“, zur Zustandsüberwachung von Maschinen, Anlagen und Systemen sind solche Lösungen unersetzbar.

Weitere Informationen finden Sie aus unseren Internetseiten unter: http://www.amc-systeme.de.