Story Box-ID: 788878

AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz Heinrich-Lorenz-Strasse 55 09120 Chemnitz, Deutschland http://www.amc-systeme.de
Ansprechpartner:in Herr Holger Petzold +49 371 383880

Dezentrales Remote-I/O-System mit integrierter Logik-Funktionalität

(PresseBox) (Chemnitz, )
Mit dem ADAM-5000/TCP-CE und ADAM-5000L/TCP-BE bietet AMC zwei neue Revisionen der ADAM-5000/TCP Grundsysteme an. Diese eignen sich bestens zum Aufbau eines Remote-I/O-Systems.

Eine der wichtigsten Neuerung ist Nutzung einer Logikfunktion ( GCL = Graphic Condition Logic ), welche auch bereits bei der ADAM-6000 Serie vorhanden ist. Somit kann der Anwender kleine Logikverknüpfungen wie z.B. Grenzwertüberwachung, Logikschaltungen, etc. innerhalb des ADAM-5000 Systems erstellen.

Mit einer Vielzahl an verschiedenen I/O-Modulen für analoge Ein- und Ausgänge, digitale Ein- und Ausgänge sowie für Temperaturerfassung oder Relaisschaltungen stehen dem Anwender die ADAM-5000 Module zur Verfügung. In Kombination der ADAM-5000 Grundsysteme mit den Modulen eignet sich das Remote–I/O-System als dezentraler Datenstützpunkt direkt an der einzelnen Anlage und Maschine, um Sensor- und Aktordaten zu erfassen und ausgeben zu können.

Folgende wichtige Eigenschaften und Neuerungen in der Zusammenfassung:
  • 8 E/A-Steckplätze für bis zu 128 Punkte der Datenüberwachung und -steuerung;
  • ARM 32-Bit RISC CPU;
  • 0/100Base-T-Hochgeschwindigkeits-Port mit Auto-Negotiations-Funktion und Daisy Chain Funktionalität;
  • Unterstützt Modbus/TCP für einfache Integration,
  • Unterstützt UDP-Ereignisbehandlungsfunktion,
  • Bis zu 100 m Kommunikationsabstand ohne Repeater,
  • Ferngesteuerte Konfiguration über Ethernet möglich,
  • Gleichzeitiger Zugriff von bis zu 16 Host-PCs möglich,
  • 1500-VDC-Isolation für Ethernet-Kommunikation,
  • Eingebauter Watchdog-Timer für automatisches System-Reset,
  • Windows-Dienstprogramm - E/A-Modulkonfiguration und Kalibrierung - Automatische Netzwerksuche - Datenflusseinstellung - Stromstatusüberwachung und Alarmauslöser,
  • GCL Funktionalität für einfache Logikschaltungen
Sie haben eine passende Anwendung? Dann kontaktieren Sie uns per E-Mail oder per Telefon unter 0371/38388-0. Wir beraten Sie gern!

[Link] http://www.amc-systeme.de/...
Wichtiger Hinweis: