Ansprechpartner:in Frau Sandy Enger +49 371 383880

Aktuelle Version zur Messdatenanalyse und Dokumentation jetzt verfügbar!

Die Datenanalysesoftware NI DIAdem ist ein bewährtes Werkzeug, um Mess- und Simulationsdaten zügig zu finden, laden, visualisieren, analysieren und in Berichten darstellen zu lassen. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung der Anforderungen der Prüfumgebung ist eine Weiterentwicklung der Software unabdingbar.

Die AMC GmbH bietet Ihnen die neue NI DIAdem Version 2014 von National Instruments an. Die bisher vorhandenen Funktionen wie Datenverwaltung und -recherche, interaktive Visualisierung, Automatisierung von Analyse und Berichterstellung sowie erweiterte Analysefunktionen und maßgeschneiderte Berichterstellung bleiben im Repertoire der Software.

Zahlreiche Neuerungen sind Bestandteil der überarbeiteten Version 2014.

Die wichtigsten Neuerungen finden Sie hier auf einem Blick:

Visualisierungswerkzeuge für Schwingungsdaten
Um Schwingungsdaten visuell zu untersuchen, stehen Ihnen vier neue Anzeigetypen (Bode, Polarsystem, Orbit und Shaft Centerline) und zwei neue Analyse-Cursor (Harmonischer und Seitenband-Cursor) zur Verfügung.

Funktionen zur Analyse größerer Datenmengen
Analysieren Sie Ihre Daten mithilfe neuer Analysefunktionen wie beispielsweise Resampling, Ordnungsanalyse für Bode-Darstellung und Full Spectrum FFT.

Kartendarstellung
DIAdem-DAC ermöglicht es Ihnen, geografische Daten in Karten von OpenStreetMap oder Microsoft MapPoint sowohl zu erfassen, als auch darzustellen.

mit DataFinder Federation weltweit auf Daten zugreifen und Daten analysieren
Generieren Sie Abfragen, die Ergebnisse weltweit über NI DataFinder Server Edition kumulieren.

parallele Scriptverarbeitung
Nutzen Sie die neue parallele Verarbeitung, um zeit- und rechenintensive Aufgaben in Teilaufgaben zu untergliedern und sie auf mehrere Prozessorkerne zu verteilen.

Teillasten und Hyperbeln in Kennfeldern
Berechnen Sie Teillaststrukturen mit relativer sowie absoluter Toleranz und lassen Sie Motorleistung als Produkt von Drehmoment und Umdrehung pro Minute anzeigen.

Benötigen Sie weitere Informationen und haben Sie Interesse an einer passgenauen Beratung?
Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

AMC-Seite zu Datenanalyse-Software