COUPIES sind Gewinner des Gründerpreises WECONOMY

Ideenschmiede Ambient Innovation bringt erneut Gewinner hervor

(PresseBox) (Köln, ) Schützlinge der "Ideenschmiede für gescheite Existenzen" (Zitat KSTA) erreichen eine Platzierung unter den zehn Gewinnern des Gründerpreises WECONOMY.

Nun ist es offiziell! Das Handelsblatt und die Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e. V. haben am gestrigen Donnerstag auf der Internetseite ihres renommierten Gründerwettbewerbs WECONOMY die diesjährigen zehn Gewinner des Wettbewerbes der Öffentlichkeit vorgestellt. Unter den Gewinnen ist eines unserer Portfolio-Unternehmen: die neu gegründete COUPIES GmbH!

Einmal im Jahr verleiht die Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e. V. und das Handelsblatt unter Deutschlands bestem Gründernachwuchs den WECONOMY Award. Die Preisträger erhalten die Chance, ihre Geschäftsidee den Vorstandsvorsitzenden bekannter deutscher Unternehmen vorzustellen.

Als ausgewählte Gewinner werden hierzu die Gründer der COUPIES GmbH (http://www.coupies.de) Mitte Oktober zum Netzwerk-Wochenende nach Süddeutschland eingeladen. Dort können sie sich in Vier-Augen-Gesprächen und in gemeinsamer Runde mit den Top-Managern austauschen und von deren Erfahrung profitieren. Außerdem warten auf das Team spannende Workshops zu Themen wie Vermarktungsstrategien, Kundengewinnung oder Finanzierung.

Als Jungunternehmer bringen Felix Schul, Felix Gillen, Thomas Engel und Frank Schleimer Rabatte und Coupons aufs Handy. Als führende deutsche Plattform für Mobile-Couponing vereint die COUPIES GmbH hierbei lokale Angebote und bundesweit einlösbare Coupons in einer mobilen Applikation. Die Angebote werden in Echtzeit generiert, internetbasiert gefiltert und auf dem Handydisplay angezeigt. Einfach an der Kasse vorzeigen und schon wird der Rabatt gewährt. Nie war Sparen einfacher!

Profitieren können von der neuen und innovativen Anwendung kleine Unternehmen wie große Filialisten. Sie können nun in Zukunft mit minimalem Aufwand und ohne Investitionen in Hardware mobile Werbung mit Coupons durchführen.

Die Entwicklung von COUPIES wird von Ambient Innovation und vom Seminar für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement der Universität zu Köln begleitet sowie im Förderprogramm EXIST vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und dem Europäischen Sozialfond der EU gefördert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.