Story Box-ID: 664881

BTD Behälter- und Speichertechnik Dettenhausen GmbH Brückenstraße 1 72135 Dettenhausen, Deutschland http://www.btd-gmbh.de/
Ansprechpartner:in Frau Jana Ziehme +49 7157 562206
Logo der Firma BTD Behälter- und Speichertechnik Dettenhausen GmbH
BTD Behälter- und Speichertechnik Dettenhausen GmbH

altmayerBTD bietet ab sofort Beschichtung aus Polyurethan an

(PresseBox) (Dettenhausen, )
Alternativ zur Bitumen-Isolierung bietet altmayerBTD seinen Kunden ab sofort auch die Beschichtung aus Polyurethan, genannt PUR, an. Das Unternehmen verarbeitet PROTEGOL®, eine Marke des deutschen Herstellers TIB Chemicals AG. Somit bleibt altmayerBTD seinem Credo treu und liefert weiterhin Produkte "Made in Germany" an seine Kunden.

Standardmäßig kommt der neue Werkstoff bei der Außenbeschichtung von Behältern mit 2,50m und 2,90m Durchmesser zum Einsatz. Auf Kundenwunsch kann das neue Beschichtungsmaterial im gesamten Produktprogramm angewendet werden. Wesentliche Vorteile von Polyurethan sind der zuverlässige Korrosionsschutz auch unter extremen Bedingungen, absolute Schlagfestigkeit und gute chemische Beständigkeit. Das hochwertige, innovative und flexible Beschichtungssystem ist äußerst widerstandsfähig und genügt höchsten Ansprüchen. PROTEGOL® erfüllt ebenso wie Bitumen die Anforderungen an Umhüllungen nach DIN EN 12 285-1.

Die Verarbeitung erfolgt bei altmayerBTD im Airless-Heißspritzverfahren. Auf kleinen, schwer zugänglichen Flächen oder bei Reparaturen kann das Material auch manuell mit dem Pinsel aufgebracht werden. Die zu beschichtenden Stahlflächen müssen zuvor sandgestrahlt werden, damit die Oberfläche sauber, griffig und frei von sonstigen Bestandteilen ist. Das Material wird aus zwei Komponenten angemischt und härtet nach dem Auftragen sehr schnell aus.

Die Mitarbeiter in der Produktion bei altmayerBTD haben sich innerhalb kurzer Zeit auf die Verarbeitung des neuen Materials spezialisiert. Damit stellt das Unternehmen bei der Auslieferung seiner Produkte eine gewohnt hochwertige Qualität sicher.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: