Solarpark in San Sebastiano/ Piemont fertiggestellt

(PresseBox) (Crispendorf, ) Die ALTEC Solartechnik AG, lieferte die Unterkonstruktion für eine in San Sebastiano, Piemont/Italien errichtete Freilandanlage. Auf der für die Region typischen Hügellandschaft erzeugen über 4200 Module auf einer Fläche von 7000m² eine Leistung von ca. 985 kWp.
Befestigt wurden die Module mit dem Montagesystem ALTEC ALFREI RAMM, welches speziell für die dortigen Anforderungen und Bodenbeschaffenheit konzipiert wurde. Hierbei erfolgt die Gründung der Anlage über ein Ein-Stützen-System und die Anbindung der Unterkonstruktion an das Fundament mit Hilfe eines verstärkten Stützenkopfs.
Bei der hier hangparallelen Montage und der Herausforderung Geländeneigungen von bis zu 45° zu überwinden, wurden 66 Tonnen der Gestelltechnik und rund 11 km Profilschienen verbaut.
Das Gesamtsystem besticht durch die perfekte Anpassung an die Hanglage und höchste Sicherheit.