ALPHA COM erweitert den Vertrieb für Bayern

(PresseBox) (München, ) Der Dienstleister ALPHA COM baut sein Vertriebsteam am Münchner Standort aus. Frank Kochale wird u.a. Industrie- und Handelsunternehmen in punkto ganzheitliches Informationsmanagement betreuen. Großes Einsparpotenzial bieten Outsourcing-Konzepte für den digitalen Posteingang oder die automatisierte Verarbeitung von Eingangsrechnungen.

Mit Frank Kochale setzt die bundesweit vertretene Unternehmensgruppe ALPHA COM ihren Wachstumskurs für Dienstleistungen rund ums Dokument fort. Der neue Vertriebsberater stieg im März ein und wird in ganz Bayern agieren.

Ein Schwerpunkt seiner Akquisition liegt im Business Process Outsourcing, bei dem ALPHA COM umfangreiche Aufgaben übernimmt - beim Kunden vor Ort oder in den eigenen Räumen. Beispiele sind der elektronische Posteingang oder die automatisierte Verarbeitung von Eingangsrechnungen mitsamt kaufmännischer Prüfung nach UStG. § 14.

"Der Bedarf an effizienten Gesamtkonzepten auf hohem Sicherheitsniveau ist groß", meint Frank Kochale. "Mit einfachem Scannen hat das aber nur noch am Rande zu tun."

Im Fokus stehen Mittelständler und Großunternehmen aller Branchen mit umfangreichen Papierarchiven. "Wir analysieren gemeinsam das Potenzial, solche passiven und personalintensiven Ablagen aufzulösen", sagt der gelernte Kaufmann. Besonders erfolgversprechend sei die Migration von Personal- und Patientenakten im Zuge der Einführung moderner Fachanwendungen.

Interessanter Markt in Süddeutschland

Frank Kochale arbeitete zuletzt bei einem Vertriebshaus für Druck- und Dokumentenmanagement im Key Account-Bereich. Zudem blickt er auf mehrere Stationen im Direktvertrieb zurück. "Ich freue mich über die neue Aufgabe, weil der Markt gerade in Bayern viel Potenzial bietet und mir das Management genügend Freiraum lässt", betont der neue Vertriebsberater.

Die Münchner Niederlassung von ALPHA COM liegt in der bekannten und verkehrsgünstig gelegenen Landsberger Straße und verfügt über derzeit rund 600 qm Produktionsfläche. Rund 30 Mitarbeiter im Zwei- bis Dreischicht-Betrieb übernehmen für eine Vielzahl an Kunden sämtlicher Branchen den täglichen elektronischen Posteingang, die Digitalisierung und passgenaue Bereitstellung von Personalakten, Krankenakten, Zulassungsdossiers oder den automatisierten Rechnungseingang für nahezu jedes ERP-System.

ALPHA COM Deutschland GmbH

Das Dienstleistungsunternehmen und Systemhaus agiert seit über 30 Jahren auf dem Sektor der optischen und inhaltlichen Speicherung von Belegen, Daten und Zeichnungen. Über 600 Mitarbeiter sind an zehn Standorten in Deutschland beschäftigt; die Zentrale ist in Hamburg. Weitere Standorte in Österreich und der Schweiz sind geplant.

ALPHA COM Deutschland GmbH arbeitet medienneutral und übernimmt die Speicherung von Dokumenten und Daten auf CD, DVD, Festplatte, WORM oder Mikrofilm. Dazu betreibt der Dienstleister rund ums Dokument eigene elektronische Archiv- und Vorgangsbearbeitungssysteme im Dreischichtbetrieb, um mehr als eine Million Belege am Tag zu verarbeiten.

Fast 3.000 Kunden nutzen den Service von ALPHA COM für Posteingang, Archivierung, Vervielfältigung und Verteilung von Informationen. Zudem übernimmt der Dienstleister den Rechenzentrums-Betrieb sowie Software as a Service für digitale Archive (DMS) in hochsicherer Umgebung mitsamt Replikation.

Der Unternehmensbereich ALPHA COM Consulting berät seine Kunden über den Einsatz komplexer EDVunterstützter Speichersysteme, erstellt Bestandsanalysen, entwickelt alternative Lösungen und begleitet Reorganisations-Maßnahmen.

ALPHA COM Sachsen GmbH führt u.a. als Kompetenz-Center für Archiv-, Bibliotheks- und Verlagsbereiche national und international Sicherheitsverfilmungen im Rahmen der Bestandssicherung durch. Zudem bietet es das schonende Digitalisieren auch großformatiger gebundener Werke an speziellen, mit Buchwippen ausgerüsteten Scannern inkl. spezieller Nachbearbeitungen (z.B. Buchfalz-Entzerrung, Ausschnittsbildung, Seitentrennung) an.

ALPHA COM Dokumenten Service Center GmbH ist auf informationsbasierte Geschäftsabläufe spezialisiert und übernimmt mit ihrem Service Business Process Outsourcing (BPO) ganze Prozesse eines Unternehmens.

Weitere Informationen: http://www.alpha-com.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.