ALOS-SCAN bringt Kostenersparnis und Beschleunigung von Geschäftsprozessen

Kölner Systemhaus ALOS präsentiert Produkthighlights auf der DMS EXPO 2009

(PresseBox) (Köln, ) ALOS GmbH, das bedeutende Systemhaus für Enterprise-Content und Dokumenten-Management-Lösungen mit Sitz in Köln wird auf der diesjährigen DMS EXPO in Köln (15. - 17.09.2009, koelnmesse) vertreten sein und neuartige, innovative Produkte und Lösungen aus dem Bereich des elektronischen Informations- und Dokumentenmanagements vorstellen. Hauptaugenmerk des Messauftritts richtet ALOS auf die Belegerfassung mit dem Eigenprodukt ALOS-SCAN.

ALOS-SCAN - Schnell und kostensparend

ALOS stellt die neuste Version 5.1 ihrer Image- und Data-Capturing- Lösung ALOS-SCAN vor, die komfortables Scannen, Indizieren und Exportieren von Dokumenten aller Art ermöglicht. Besonderes Highlight ist das neue Modul ANALYSER, mit dem eine hochwertige Auslesung von Belegdaten erfolgen kann. Somit ist das System in der Lage, Informationen aus gescannten Images sowohl zonenbasiert als auch Daten eines semistrukturierten Beleges automatisch zu verarbeiten. Das neue Modul wird als preisgünstige Einzelplatzversion oder als Netzwerkversion angeboten. Die Einsatzmöglichkeiten von ALOS-SCAN mit seiner intelligenten parallelen Stapelverwaltung erweitern sich somit auf anspruchsvolle Auswertungen, die das Grundsystem erheblich ausweiten. Dank der verteilten Stapelverarbeitung und Skalierbarkeit als Subsystem kann ALOS-SCAN sehr flexibel an Leistungsspitzen angepasst werden.

Eine intuitive moderne Benutzerführung macht den Einsatz besonders bedienerfreundlich. ALOS-SCAN unterstützt nahezu alle am Markt erhältlichen Belegscanner und beinhaltet Tools zum Optimieren der Bildqualität. Ausreichend viele Exportschnittstellen der Software erlauben eine reibungslose und unkomplizierte Übergabe in gängige DMS-Lösungen.

ALOS-SCAN kommt bei mittelständischen und großen Unternehmen mit mittlerem bis hohem Scanbedarf zum Einsatz. Insbesondere Scandienstleister profitieren vom Einsatz der Lösung aufgrund ihrer Ausbaumöglichkeiten und Anpassungsfähigkeit. Der besondere Vorteil von ALOS-SCAN liegt in der Möglichkeit individueller Anpassungen durch die Spezialisten des ALOS-Teams sowie der Integrationsmöglichkeit externer Programmteile.

Auf der DMS EXPO 2009 zeigt ALOS verschiedene Anwendungen im Praxis-Einsatz

"Wir freuen uns darauf, dem Fachpublikum bei Europas bedeutendster Messe für elektronisches Informationsmanagement und Dokumentenmanagement neben ALOS-SCAN weitere Lösungen zur Erfassung und Auslesung von Dokumenten vorzustellen", sagt, Dieter Woeste, Geschäftsführer der ALOS GmbH. "Ebenfalls wird der interessierte Messebesucher bei uns Kodak Capture Pro, AnyDoc sowie Kofax Capture live erleben können. Aber auch die entsprechende Scanner-Hardware kommt traditionell an unserem Stand nicht zu kurz: Wir demonstrieren den Praxis-Einsatz unserer Lösungen sowohl an bewährten Produkten als auch an Scanner-Neuheiten wie der Böwe Bell+Howell Ngenuity, dem Canon DR-6050C DIN-A3 Duplex-Scanner und weiteren Last-Minute Neuheiten."

Sie finden ALOS GmbH auf dem Messegelände der koelnmesse in Halle 7 am Stand 58, Gang E.

Die ALOS GmbH ist mit 80 Mitarbeitern ein bedeutendes Systemhaus für Enterprise-Content- und Dokument-Management-Lösungen. Die Kernkompetenz des 50 jährigen Unternehmens liegt in der Planung und Einführung von Softwaretechnologien zur Erfassung, Speicherung und Bereitstellung von Dokumenten und Content. Eine Optimierung und Unterstützung organisatorischer Prozesse erzielt ALOS mit dem Konzept einer einheitlichen Informationsplattform, auf die standortübergreifend und jederzeit zugegriffen werden kann. Komplettlösungen für Business-Process-Management realisiert das Unternehmen im Posteingang und Rechnungswesen sowie mit vorgangsunterstützenden Workflow-Prozessen. Ebenso umfasst das Sortiment von ALOS ein breite Auswahl spezieller Scanner-Hardware und Speichersysteme. Zertifizierte Kompetenzteams für Projektmanagement, Anwendungsentwicklung, Software- und Hardware-Support sowie technischen Vor-Ort-Service bieten dem Kunden eine umfassende Betreuung.

ALOS weist Referenzen unter anderem in Handel, Industrie, bei Geldinstituten, Versicherungen, Logistikunternehmen, IT- und Scann-Dienstleistern sowie Verbänden und Organisationen vor.