Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 363640

Almato AG Reinsburgstraße 27 70178 Stuttgart, Deutschland https://www.almato.com
Ansprechpartner:in Herr Philipp Haberland
Logo der Firma Almato AG
Almato AG

Contact Center melden rapid wachsende Anforderungen - almato erweitert Führungsteam

Qualität und Effizienz des Kundenservice wird zunehmend als Wettbewerbsvorteil erkannt

(PresseBox) (Tübingen, )
Die Erholung der Wirtschaft wirkt sich zunehmend auch auf die Contact Center-Branche aus. Sowohl die Kundenservice-Abteilungen zahlreicher Unternehmen als auch externe Contact Center-Dienstleister fragen verstärkt Lösungen an, die sie dabei unterstützen, den rapid wachsenden Anforderungen ihrer Kunden rasch gerecht zu werden. Um die Anfragen der unter hohem Zeit- und Konkurrenzdruck stehenden Contact Center schnellstmöglich zu bedienen erweitert die almato GmbH ihr Führungsteam.

"Viele Unternehmen haben im Verlauf der Wirtschaftskrise gesehen, dass es langfristig keinen Sinn macht, lediglich über den Preis gegen die Wettbewerber anzutreten. Außerdem wird es für die Kunden auch immer schwieriger, Unterschiede zwischen den Herstellern im Bezug auf die Produktqualität zu erkennen", erklärt Peter Gißmann, Geschäftsführer der almato GmbH. Das Unternehmen aus Tübingen ist darauf spezialisiert Kundenservice-Center in die Lage zu versetzen, Kontakte effizienter zu gestalten und implementiert seit über acht Jahren Quality Monitoring-, Coaching- und CRM-Lösungen. "Der Kundenservice erhält vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklungen einen neuen Stellenwert. Die Unternehmen wollen bei der sich verbessernden wirtschaftlichen Lage den Anschluss nicht verpassen und investieren in ihren Kundenservice. Unsere Aufgabe ist es nun, die Anfragen der Contact Center noch besser zu bearbeiten und Lösungen rasch zu implementieren. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir unsere Personalstruktur erweitert.

Neu im Führungsteam der almato GmbH sind Markus Eckhoff, Prokurist und Leiter Service und Consulting sowie Peter Beckschäfer, der die Vertriebsleitung übernimmt. Seine Laufbahn in der Contact Center Branche begann Markus Eckhoff bei der Citibank, wo er verantwortlich für das Projektmanagement war. Seit 2005 ist Markus Eckhoff für die almato GmbH tätig, wo er zunächst für die Begleitung der Kunden bei der Einführung der almato-Systeme zuständig war. "Gerade im Contact Center ist gelungene Kommunikation elementar - Kundenzufriedenheit ist hierbei ein wichtiges, wenn nicht das wichtigste Kriterium. In der zuverlässigen Betreuung unserer Kunden von der Beratung bis zur Einführung und Anpassung unserer Systeme hat ebenfalls Kundenzufriedenheit Priorität für mich", erklärt Markus Eckhoff."

Peter Beckschäfer arbeitete nach Abschluss seines Studiums zunächst als Marketing Referent im Bankenbereich bevor er 2004 als Account Manager bei der EXCELSIS Informationssysteme GmbH seinen Werdegang in der Call Center Branche begann. Seit 2006 berät Peter Beckschäfer die Kunden der almato GmbH und ist ab sofort als Vertriebsleiter tätig.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.