+++ 812.235 Pressemeldungen +++ 33.740 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

alma mater bietet Pre-Master-Programm für angehende Personalspezialisten

(PresseBox) (Stuttgart, ) .
- Personalberatung alma mater bietet ab sofort ein Pre-Master-Programm an.
- Das Programm soll durch Training-on-the-Job auf ein Master-Studium vorbereiten.
- Das Angebot richtet sich an Bachelor-Absolventen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre.

Die Stuttgarter Personalberatung alma mater bietet ab sofort ein Pre-Master-Programm im Bereich Personalwesen und Recruiting an. Das neuartige Programm richtet sich an Bachelor-Absolventen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre, die praktische Erfahrungen vor einem Masterstudium sammeln möchten.

Durch die Mitarbeit bei alma mater erhalten Absolventen weit reichende Einblicke in die praktische Arbeit einer spezialisierten Personalberatung. Anhand eines breit angelegten Aufgabenbereichs wird der gesamte Recruiting-Prozess von der Definition der Anforderungsprofile bis hin zur Bewerberauswahl vermittelt. "Auf Basis der gesammelten Praxiserfahrungen können sich Absolventen optimal auf den theoretischen Teil ihres Master- Studiengangs vorbereiten.", so Juliane Brauer, Head of Recruiting bei alma mater. Zudem soll das Programm als Orientierungshilfe dienen: "Oft sind Studierende unsicher, mit welcher Fächerkombination sie sich während des Master-Studiums spezialisieren möchten."

Für das Programm sucht die alma mater GmbH Hochschulabsolventen, die einen sehr guten Bachelor-Abschluss vorweisen können und ein Masterstudium im Bereich Personalmanagement anstreben. Die Mindestdauer des Pre-Master-Programms beträgt sechs Monate und ist besonders für Personen geeignet, die eine Laufbahn im Personalwesen anstreben.

Über die DIS AG

alma mater ist eine Personalvermittlung und Karriereberatung für akademische Nachwuchskräfte. Zu den Bewerberkunden zählen Studenten, Absolventen sowie Young Professionals. Im Auftrag renommierter Unternehmen aus dem ganzen Bundesgebiet vermittelt alma mater Praktika und Festanstellungen. Für Bewerber ist der Service kostenlos.

Neben Personalvermittlungsleistungen bietet alma mater für Unternehmen auch Dienstleistungen im Bereich Employer Branding an.