„Mach Dir Dein Internet“ - allyve.com kooperiert mit computerbild.de

(PresseBox) (Hamburg, ) Persönliche Lieblingsseiten wie Xing und Facebook im Überblick – sicherer Zugang mit nur einem Login.

Das Hamburger Start-up allyve.com bietet ab dem 1. August den Nutzern von computerbild.de, der Online-Auftritt von COMPUTER BILD, COMPUTER BILD SPIELE und AUDIO VIDEO FOTO BILD, eine Möglichkeit die Informationsflut im Internet bequem und effizient zu bewältigen. Im Rahmen einer Aktion bekommt der computerbild.de-Nutzer unter www.computerbild.de/... eine Sonderedition der allyve.com-Seite kostenlos und speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnitten zur Verfügung gestellt. Somit wird er seine Lieblingsseiten auf einer Webseite zusammenstellen können. Mit Hilfe sogenannter Widgets hat er ständig aktualisiert alle wichtigen Informationen auf einen Blick parat. Durch eine Autologin-Funktion spart sich der Nutzer zudem auf den meisten seiner Accounts lästiges Ein-und Ausloggen sowie vergessene Passwörter.

Gemäß einer Umfrage sind nur 14% der deutschen Internet-Nutzer mit dem Internet zufrieden, so wie es ist. Hauptprobleme seien danach die ständig zunehmende Anzahl an Passwörtern (48%) sowie der fehlende Überblick über die persönlich häufig besuchten Seiten (27%). “Diese Probleme kennt jeder, der sich im Internet bewegt. allyve.com bietet hier eine Lösung, die die Nutzung des Internets deutlich bequemer und effizienter macht“, so Jonas Blonder, Leiter Business Development von computerbild.de.

Über allyve.com:
Auf allyve.com kann sich der User „sein Internet“ aus derzeit mehr als 80 Partnerunternehmen aus den Bereichen Soziale Netzwerke, E-Mail, Shopping, News, Flirtportale, Unterhaltung usw. zusammenstellen. Mit dieser einzigartigen Lösung gewann das Hamburger Start-up bereits diverse Preise, u.a. den Innovationspreis IT auf der CeBIT 2009.

Über computerbild.de
www.computerbild.de bündelt die drei Print-Marktführer COMPUTER BILD, COMPUTER BILD SPIELE und AUDIO VIDEO FOTO BILD auf einer Plattform („Ein Klick – Drei Marktführer“). Das Portal bietet damit umfassende, unabhängige und aktuelle Informationen rund um Computer, Telekommunikation, Spiele, Audio, Video und Fotografie auf hohem redaktionellem Niveau. www.computerbild.de spricht Technik-Multiplikatoren mit Kaufkraft und Spaß am Konsum an.

allyve GmbH

Die allyve GmbH ist ein Ende 2007 gegründetes Start-up und bietet Endkunden und Firmen eine Möglichkeit die Informationsflut im Internet bequem und effizient zu bewältigen.

Auf www.allyve.com bietet das Hamburger Unternehmen dem Internetnutzer eine kostenlose Möglichkeit, seine Lieblingsseiten auf einer Webseite zusammenzustellen. Mit Hilfe sogenannter Widgets hat er dabei ständig aktualisiert alle wichtigen Informationen auf einen Blick parat und spart sich zudem durch eine Autologin-Funktion auf den meisten seiner Accounts lästiges Ein-und Ausloggen sowie vergessene Passwörter. Derzeit kann sich der User „sein Internet“ aus mehr als 80 Partnerunternehmen aus den Bereichen Soziale Netzwerke, E-Mail, Shopping, News, Flirtportale, Unterhaltung usw. zusammenstellen.

Auch für Unternehmen, in deren Intranet oft die gleichen Probleme, d.h. mangelnde Übersicht und komplizierte Passwortverwaltung bestehen, bietet allyve eine innovative Lösung. Mit dem „enterprise Webgate“, einer individuell programmierten Unternehmensanwendung, können Intranetanwendungen bequem und sicher auf einer persönlichen Übersichtsseite eingesehen und ohne wiederholte Login-Prozesse genutzt werden.

Mit diesen einzigartigen Lösungen gewann das Hamburger Start-up bereits diverse Preise, u.a. den Innovationspreis IT auf der CeBIT 2009 sowie den Gründerwettbewerb enable2start 2008, der von der Financial Times Deutschland vergeben wurde.

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.