Allocation Network eröffnet Büro in Berlin

(PresseBox) (München/Berlin, ) Die Münchner Allocation Network GmbH erweitert ihr Engagement um eine neue Dependance in der deutschen Hauptstadt. Mit der Eröffnung des neuen Büros in Berlin stärkt Allocation seine Position als eines der führenden Unternehmen im Bereich e-Sourcing, e-Auctions und Lieferantenmanagement. Als Spezialist, Benchmark und Vorzugslieferant der weltbesten Unternehmen bietet die Allocation Network Komplettlösungen für den strategischen Einkauf: Vom Lieferantenbewerbungsmanagement über Lieferantenportale und Lieferantenmanagement (SRM), bis hin zu elektronischen Ausschreibungen (e-RFQ) und Online-Verhandlungen (Reverse Auctions).

Geschäftsführer Bernhard Soltmann: "Berlin bekam im Rahmen unserer Expansion eine immer größere Bedeutung. Mit der neuen Dependance können wir zeitnah und noch flexibler auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren. Der Standort Berlin als räumliche Schnittstelle zum Kunden unterstützt die Zentrale in München in allen Unternehmensaktivitäten."

Mit dem neuen Berliner Büro nutzt das innovative Unternehmen die Standortvorteile und verstärkt von der Spree aus seinen Vertrieb, Marketing und Public Relations. Im Fokus des Engagements der neuen Dependance wird in Zukunft die Akquise von Neukunden im Bereich Öffentliche Auftraggeber stehen. Berlin startet mit vier neuen Mitarbeitern.

Allocation Network GmbH

Die Allocation Network GmbH wurde 1998 gegründet und hat Ihren Hauptsitz in München. Das Unternehmen entwickelt Software-Lösungen, die darauf ausgerichtet sind, Kunden- Lieferantenbeziehungen im strategischen Einkauf zu optimieren. Kernsoftware der Allocation Network GmbH ist ASTRAS, ein auf Internet-Technologie basiertes Ausschreibungs-, Auktions- und Lieferantenmanagementsystem. ASTRAS kann als ASP/SaaS-Lösung betrieben werden oder komplett in die Prozesse und Systeme der Unternehmen eingebunden werden und ist dadurch direkt für Lieferanten und die internen Prozessbeteiligten in Entwicklung, Einkauf und Qualität perfekt nutzbar.

Für die Bereiche e-Sourcing, e-Auctions und Lieferantenmanagement ist die Allocation Network GmbH Spezialist, Benchmark und Vorzugslieferant der besten Unternehmen. Zu den Referenzkunden zählen Marktführer wie BMW Group, MAGNA International, Münchener Rück, Grohe, Edscha und andere.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.