ALLNET GmbH Maistrasse 2 82110 Germering, Deutschland http://www.allnet.de

WLAN-Planung und Entstörung

Fluke Networks in der ALLNET Distribution

(PresseBox) (Germering, )
Die bewährten Netzwerk-Tester von Fluke Networks, seit langem erfolgreich in der Distribution von ALLNET, werden durch zwei neue Produkte speziell für WLAN-Netzwerke ergänzt.

Die neue Software "AnalyzeAir zeigt IT-Profis das WLAN-Hochfrequenzspektrum in einem übersichtlichen und leicht verständlichen Format. Sie erkennt alle HF-Sender und drahtlosen Geräte. Diese können überwacht, analysiert und verwaltet werden. Auch unautorisierte oder transiente Geräte werden entdeckt. Mit Protokollanalyse auf allen sieben Schichten erscheint das WLAN in einem neuen Licht. Sie beinhaltet: aktive Erkennung, SNMP-Geräteanalyse, RMON2-Verkehrsanalyse und Tests der physikalischen Schicht. Alle 802.11a/b/g-Kanäle werden erfasst und dekodiert, abgelehnte Assoziierungsanforderungen und AccessPoint-Konflikte werden zuverlässig erkannt. Die AnalyzeAir-Software bietet folgende leistungsstarke Funktionen:

- HF-Spektralanalyse zur Fehlerdiagnose und Optimierung von 802.11a/b/g-WLANs
- Geräteerkennung und Identifikation in Echtzeit
- Gerätesuchfunktion zur exakten Standortbestimmung störender Geräte

Wer bereits über einen OptiView™ Integrated Network Analyzer von Fluke verfügt, kann diesen mit AnalyzeAir aufrüsten. Alternativ wird ein Laptop/Tablet PC durch die Software zum perfekten WLAN-Analysetool.

Die Software "InterpretAir liefert WLAN-Installateuren und Netzwerkexperten die Einblicke, die sie benötigen, um ihre 802.11a/b/g-WLANs zu planen, zu implementieren, zu prüfen und zu dokumentieren. InterpretAir ist ein Tool für die WLAN-Standorterfassung und noch viel mehr als das: Indem es HF-Zustandsparameter visuell darstellt, erleichtert es die Analyse der WLAN-Umgebung und ermöglicht es, die WLAN-Leistung zu optimieren. Es ermittelt, wo und warum die Netzwerkleistung ungenügend ist. Probleme werden proaktiv gemeistert. Die InterpretAir-Software bietet die folgenden Funktionen:

- Vollständige Erfassung des WLAN-Standorts
- Reduzieren oder Beseitigen von Störbeeinflussung zwischen Kanälen
- Bestimmung optimaler Standorte für WLAN Access Points bei der Erstinstallation oder Netzwerkerweiterung
- Visuelle Darstellung überlappender Funkzellen, um eine nahtlose Abdeckung sicherzustellen
- Simulation von Variablen der Access Points und der Umgebung, Visualisierung der Auswirkung auf die WLAN-Leistung
- Benutzerfreundliche, intuitive Oberfläche spart Zeit und erleichtert die Analyse

Die ALLNET GmbH wurde 1989 in Germering bei München gegründet. Anfangs als Distributor für IT-Produkte, positioniert sich ALLNET heute als Value-Added-Distributor für die gesamte Palette der Kommunikation in Deutschland, Europa und Übersee. Die ALLNET GmbH ist ein unternehmergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. ALLNET ist auch Hersteller, und bietet unter dem Brand ALLNET ein umfassendes Portfolio von ITK-Produkten an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten