ALLNET stellt revolutionäre Lampe für PoE-Netzwerk Switche vor

(PresseBox) (Germering, ) Mit der ab sofort erhältlichen ALLNET PoE-Lampe stellt der Germeringer ITK-Hersteller ALLNET eine revolutionäre und äußerst flexible Lampe mit LED Leuchtmittel vor. Die neuartige PoE-Lampe stellt den ersten Schritt von ALLNET in Richtung VLC (Visible Light Communications) dar, mit der sich zukünftig Daten über das Medium Licht übertragen lassen.

Die ALLNET PoE-Lampe verfügt über einen RJ45 Netzwerk-Anschluss und lässt sich somit direkt an IEEE 802.3af und 802.3at kompatible PoE-Switche anschließen und mit Energie versorgen. Da die PoE-Lampe nur minimale 3 Watt Energie benötigt, wird die Leistungsfähigkeit der PoE-Netzwerkinfrastruktur nicht beeinflusst. Zudem ermöglicht die äußerst geringe Wärmeentwicklung der LED auch einen problemlosen Einsatz in temperatursensiblen Rechenzentren.

Die auf den Namen ALL-PWR-LED1 hörende Lampe erleichtert besonders Netzwerktechnikern die Arbeit erheblich, da so während der Arbeit an Serverschränken eine perfekte und bedarfsgerechte Lichtausbeute sichergestellt werden kann. Alternativ lässt sich mit mehreren Lampen eine dauerhafte und stromsparende Serverschrankbeleuchtung einrichten, die sowohl in Sachen Flexibilität und Preisleistung festinstallierte Beleuchtungssysteme um Längen schlägt. Auch in der Gebäude Automation lassen sich die PoE-Lampen einsetzen, da sich so angeschlossene Lichtinstallationen schnell und effektiv schalten lassen.

Die ALLNET PoE-Lampe ist ab sofort zu einem sehr attraktiven brutto EVP von 29 Euro über alle ALLNET und ALLDIS Fachhandelspartner, sowie den telefonischen Vertrieb und das ALLNET Online Fachhandelsportal erhältlich.