ALLNET stellt lüfterloses 19 Zoll Gigabit Switch mit 16 Ports vor

(PresseBox) (Germering, ) Der Germeringer ITK-Hersteller und Distributor ALLNET erweitert mit dem ALL8816 seine umfangreiche Palette von aktiven Netzwerkgeräten um einen lüfterlosen Gigabit Switch mit 16 Ports. Das auf dem IEEE802.3x Standard basierende Layer 2 Switch verfügt über eine Adressentabelle von insgesamt 8.000 MAC-Adressen, sowie ein Memory Buffer von 350 KB und ist damit bestens für den Einsatz im Unternehmensumfeld geeignet. Das ALL8816 Switch ist kaskadierbar und unterstützt Store and Forward Switching, sowie Auto-Negotiation und ermöglicht so eine leistungsstarke Verbindung von Server und Client-Rechnern.

Das neue ALLNET Switch im stabilen 19 Zoll Metallgehäuse wird über ein internes 100-240V Netzteil mit Energie versorgt und kommt so auf einen maximalen Stromverbrauch von 15 Watt. Die Statusmeldungen zu Betriebszustand, Link und Netzwerk-Aktivität werden an der Gehäusefront übersichtlich durch LEDs angezeigt.

Das lüfterlose Design des ALL8816 Switch ermöglicht endlich den direkten Einsatz leistungsfähiger Netzwerk-Hardware in Büroumgebungen und Konferenzräumen, da die Geräte keinerlei störende Geräusche mehr erzeugen. Darüber hinaus besticht das extrem leise Switch durch ein überragendes Preisleistungsverhältniss von nur 159 Euro brutto EVP.

Das knapp 3kg schwere ALLNET Switch ist ab sofort über alle ALLNET und ALLDIS Fachhändler, sowie über den telefonischen Vertrieb und das Online Fachhandelsportal beziehbar.