ALLNET stellt kompakten USB Wireless N Adapter im Miniformat vor

(PresseBox) (Germering, ) Der Germeringer ITK-Hersteller und Distributor ALLNET stellt mit dem ALL0233Mini einen kleinen und ultra-kompakten Wireless N Adapter für den USB-Port vor.

Der nur 4,3 Gramm schwere und 3,6 cm große Empfänger erlaubt eine Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 300 Mbit und unterstützt aus Kompatibilitätsgründen auch die älteren und langsameren IEEE 802.11b/g Standards. Durch die Datenübertragung nach IEEE802.11n Standard ist der ALL0233Mini der perfekte Begleiter für alle modernen mobilen Anwendungen im Netzwerk. Die MIMO Bauweise (2T2R) ermöglicht eine bis zu dreimal schnellere Übertragung als kabelgebundenes Fast Ethernet und stellt so eine perfekte Erweiterung für Geräte dar, die über keine standardmäßige Wireless N Funktionalität verfügen.

Über den integrierten WPS Button lässt sich auf Knopfdruck eine sichere Wireless LAN Verbindungen zu einem Accesspoint mit WPS Verschlüsselung einrichten, so steht einer schnellen und sicheren Inbetriebnahme nichts im Wege.

Der ALL0233Mini kann ab sofort über alle ALLNET und ALLDIS Fachhändler, sowie über den telefonischen Vertrieb und das ALLNET Fachhandelsportal zum EVP von 14,99 Euro bezogen werden.