ALLNET startet Vertrieb der neuen Industrial Switch Serie zur DIN RAIL Montage

Mit den Industrial Switchen ALL8908 und ALL8906 stellt der ITK-Hersteller und Distributor ALLNET zwei neue Netzwerkprodukte für den Einsatz im industriellen Umfeld vor.

Die ALLNET Industrial Switche ALL8906 und ALL8908 sind speziell für die Hutschienenmontage (DIN Rail) entwickelt und verfügen über ein äußerst robustes, IP30 konformes Aluminiumgehäuse das bestens für den Einsatz in Umgebungen mit erweitertem Temperaturbereich von -10 bis +70°C und Luftfeuchtigkeit bis zu 90% geeignet ist. Die wichtigsten Informationen zum Betriebszustand der Switche werden über drei an der Front der Geräte angebrachte Leuchtdioden signalisiert. Mit den kompakten Abmessungen von (H/B/T) 135 x 53 x 102 mm ist ein einfache und schnelle Montage in die standardisierten DIN Rail Hutschienen-Systeme möglich.

Die Industrial Switche verfügen je nach Modell über acht 10/100 Mbit RJ45 Ports (ALL8908) oder über sechs 10/100 Mbit RJ45 und zwei zusätzliche 100FX Ports (ALL8906) und sind damit perfekt für die Anforderungen im industriellen Bereich ausgelegt. Die Geräte lassen sich mit bis zu zwei separaten Netzteilen in einem Spannungsbereich von 12 bis 48V betreiben.

Beide Industrial Switche erfüllen sämtliche Anforderungen, die an modernes Ethernet Equipment gestellt werden. So stehen Standardfunktionen wie Full/Half-Duplex, Store-and-Foreward Switching, sowie eine echte Non-Blocking Architektur und Auto MD/MDI-X Ports zur Verfügung. Des Weiteren lassen sich die Geräte einfach kaskadieren. Darüber hinaus verfügen die ALLNET Industrial Switche über einen Alarmkontakt zur Überwachung der Stromversorgung. Damit kann auch der Linkstatus jedes einzelnen Ports kontrolliert werden.

Das ALLNET ALL8908 ist zu einem brutto EVP von 299,- Euro, das ALL8906 für 349,- Euro brutto EVP ab sofort bei allen ALLNET und ALLDIS Fachhändlern erhältlich. Beiden Produkten ist jeweils eine ausführliche Bedienungsanleitung und eine Software CD beigelegt.

Der 1991 in Germering bei München gegründete Hersteller und Distributor ALLNET GmbH, bietet seinen Fachhandelspartnern mehr als reine Distribution. Neben Produkten der führenden Hersteller aus dem ITK-Bereich vertreibt ALLNET unter eigenem Brand auch eine breitgestreute Produktpalette für die Bereiche Telekommunikation, Netzwerk und Security. Mit dem 802.lab bietet der Hersteller und Distributor ein eigenes Schulungs- und Workshop-Center zur aktiven Fachhandelsunterstützung an.

ALLNET, einer der führenden Distributoren aus dem ITK-Bereich, unterhält neben der Firmenzentrale in Germering zahlreiche weitere Niederlassungen in Europa und Übersee.