ALLNET startet Sales Academy zur Vertriebsoptimierung

Der Germeringer ITK-Distributor ALLNET hat die Zeichen der Zeit erkannt und bietet als erster Distributor in Deutschland, ein vollkommen neues und speziell an die Bedürfnisse der Fachhändler angepasstes Schulungskonzept für den Vertrieb an. Das renommierte ALLNET 802.lab Schulungszentrum verfügt mit über 160 technischen Schulungen und Zertifizierungen der führenden ITK-Marken bereits über eine sehr große Akzeptanz im Markt. Die neugegründete Smart Sales Academy basiert auf einem alltagstauglichen Konzept, das es sowohl kleinen als auch großen Fachhandelspartnern ermöglicht, ihre Vertriebserfolge kontrollierbar und nachhaltig zu steigern. Gleichzeitig spiegelt dies die neue Strategie auch im vertrieblichen Bereich verstärkt auf Schulungen und Seminare zu setzen wieder.

Die Akademie Teilnehmer erarbeiten sich anhand der reichhaltigen Unterlagen ein strukturiertes und auf ihre eigenen Anforderungen optimiertes Vertriebshandbuch. Dieses enthält auch Werkzeuge zur Messung der eigenen Qualität und ermöglicht so eine überproportionale und nachvollziehbare Verbesserung der Vertriebsqualität. Zusätzlich werden Strategien aufgezeigt, wie sich durch effektive Werkzeuge in der Gesprächsgestaltung, immer wiederkehrende Zeitfresser vermeiden lassen und so der Workflow deutlich optimiert werden kann. Die thematische Gestaltung hilft den Teilnehmern auch dabei, Mut und Sicherheit zu bekommen, sowie bestehende Ängste vor schwierigen Verkaufsgesprächen abzubauen.

Die Smart Sales Academy besteht aus einem Zweitages Seminar für 12 Teilnehmer, die darauf aufbauenden sechs Intensivcoachings werden in kleinen Gruppen mit maximal vier Teilnehmern durchgeführt. Um den Teilnehmer ausreichend Zeit zu geben, das gelernte Wissen umzusetzen, finden die Coachings in einem Abstand von drei Wochen statt. Zwischen den Terminen steht den Teilnehmern eine umfangreiche Betreuung über eine spezielle Hotline zur Verfügung. Die umfangreiche Ausbildung wird mit einem Zertifikat abgeschlossen.

Um einen größtmöglichen Praxisbezug zu gewährleisten, verwenden die Teilnehmer während der Akademieausbildung konsequent ihre eigenen Adressen und Angebote, so ist bereits während der Ausbildung ein produktives und gewinnbringendes Arbeiten möglich. Durch die ständige Betreuung lässt sich eine überdurchschnittlich hohe Umsetzungsquote erreichen. Zusätzlich lässt sich durch die Vermeidung von Zeitfressern, wie überflüssigen Telefonaten oder Vergleichsangeboten, eine Produktivitätssteigerung von bis zu 30 Prozent erreichen.

Weitere Informationen zu der ALLNET Smart Sales Academy stehen unter http://www.802lab.de/... zur Verfügung. Interessenten können sich bereits auf den ALLNET ITK-Solution Days in Gelsenkirchen und München detailliert zu dem neuen Konzept informieren. Das Einführungsangebot für die ersten 12 Teilnehmer ist bereits für 2.200 Euro pro Person, anstatt des regulären Preises von 2.400 Euro buchbar. Darüber hinaus bietet ALLNET auch einen Anschlusslehrgang zum Thema Neukundengewinnung an.