ALLNET USB-Device Server - perfekte Synergie mit Panasonic KX-TDA Systemen

(PresseBox) (Germering, ) Der Germeringer ITK-Hersteller und Distributor ALLNET bietet eine interessante und kostensparende Praxis-Einsatzmöglichkeit für den erst kürzlich vorgestellten USB-Device Server ALL0819.

Der ALLNET USB Device Server ermöglicht eine netzwerkweite Point to Point Verbindung beliebiger USB 1.1 und 2.0 kompatibler Geräte über das lokale Netzwerk. So lassen sich unteranderem Anlagen der äußerst erfolgreichen Panasonic KX-TDA Kommunikationssysteme extrem schnell, einfach und äußerst kostengünstig über den ALL0819 an das Netzwerk anbinden, konfigurieren und administrieren. Damit ermöglicht der ALLNET Device Server einen deutlich wirtschaftlicheren Betrieb der Panasonic KX-TDA15/30 und KX-TDA100/200 Telefonanlagen. Das über den Device Server angebundene Kommunikations-System profitiert darüber hinaus von einer deutlichen Erhöhung der Reichweite. Statt der bei USB-Geräten üblichen Kabellängen-Begrenzung von 5 Metern kann, dank der Anbindung über den ALL0819 Server, der Aktionsradius auf circa 100 Meter vervielfacht werden.

Die Benutzung des ALLNET USB Device Servers ist denkbar einfach, nach erfolgter Treiber-, bzw. Softwareinstallation des USB Servers und der zu verwendenden Panasonic KX-TDA Telefonanlage kann diese über die Benutzeroberfläche des ALL0819 direkt ausgewählt und verwendet werden. Die in der Administrationsoberfläche des Device Server aufgelistete TK-Anlage steht sofort zur Verfügung und kann anschließend wie ein lokales, an den eigenen PC angeschlossenes, Gerät benutzt werden. Warnungen oder Hinweise der angeschlossenen TK-Anlage werden transparent und in Echtzeit übermittelt.

Der ALLNET ALL0819 USB Device Server wird mit Handbuch und Software für Windows XP und Windows Vista ausgeliefert und ist ab sofort bei allen ALLNET und ALLDIS Fachhändlern zu einem EVP von 45 Euro erhältlich.