Story Box-ID: 202805

Ansprechpartner:in ALLNET GmbH +49 89 894222922

ALLNET ITK-Solution-Days in Germering und Paderborn

Die "ALLNET ITK-Solution-Days", in Germering am 17.09.08 und in Paderborn am 16.10.08, setzen die erfolgreichen VoIP-Fachhandelstagungen der vergangenen Jahre fort, mit neuen erweiterten Akzenten. VoIP entwickelte sich inzwischen zu einer anerkannt weiteren Lösung im Netzwerkbereich. Somit gestalten dieses Jahr 36 führende TK-Anlagen- und Netzwerk-Hersteller die ITK-Solution-Days zusammen mit dem 802.lab Training & Workshop Center, der ALLNET "Händler Know-How Schmiede".

Anders als in den vergangenen Jahren finden die Lösungsvorträge der Hersteller jetzt in 4 Vortragsräumen parallel statt. Zusätzlich bieten Fluke und Funkwerk in einem 5. Raum Netzwerk- und WLAN-Messtechnik Workshops an. Der Fachhändler kann seinen Tag - nach eigenen Interessen - selbst optimal gestalten. Bereits bei seiner Anmeldung stehen ihm aus den 4 Schwerpunktbereichen jeweils verschiedene 20-minütige Lösungs-Vorträge zur Auswahl. Er hat somit die Möglichkeit sich seinen individuellen Messetag selbst zu planen. Das neue Konzept bietet den Fachhändlern genügend Spielraum, Zeit für Fachgespräche mit den Herstellern im Exponatenbereich zu führen.

Die 4 Schwerpunktthemen sind: 1. Netzwerklösungen, Projekt Steuerung und Überwachung mit Videoaufzeichnung, 2. Security im Netz und Telefonie, die neuesten Lösungen, 3. Soft-PBX-Lösungen im Vormarsch mit SIP-Telefonie und vielen weiteren Features im Netz, 4. Weiterentwicklungen und Fähigkeiten der klassischen TK-Anlagen mit VoIP, CTI und Hausteuerung,.

Außerdem werden in 50-minütigen Workshops praktische Qualitäts- und Leistungsmessung im VoIP-Netz und WLAN erklärt und vorgeführt.

Die Übersicht der Hersteller, weitere Details und die Online-Anmeldung mit den buchbaren Vorträgen finden Sie unter www.802lab.de/itksd. Die Veranstaltung ist für Fachhändler kostenlos!

Dazu gehören: 3CX, Aastra-DeTeWe, AGFEO, ALLNET, ALLDIS, Auerswald, CYTEL Technology, C-More, Deutsche Telefon Standard, Digium/Asterisk, D-Link, Estos, Ferrari Electronic, Fluke, Funkwerk, GN-Netcom, Grandstream, Kaspersky-Labs, LANCOM, Linksys/Cisco, Mobotix, NetModule, Panasonic, Patton-Inalp, Plantronics, ReinerSCT, SecurePoint, Siemens Enterprise, SMC Networks, Snom, T-Com, TIPTEL, Translumina, USRobotics, Vertico Software, Vierling, ZA-Internet und Zyxel

Orte und Termine:

82110 Germering bei München, Stadthalle am 17. September 2008, 09:00 h - 19:00 h 33102 Paderborn, Welcome-Hotel am 16. Oktober 2008 , 09:00 h - 19:00 h