Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 156441

Allied Telesis International B.V. Karl-Hammerschmidt-Straße 34 85609 Aschheim-Dornach, Deutschland http://www.alliedtelesis.de
Ansprechpartner:in Frau Antonia Contato +49 89 99388742
Logo der Firma Allied Telesis International B.V.
Allied Telesis International B.V.

Allied Telesis präsentiert neue Produkte auf der Konferenz des FTTH Council Europe

Mit seinem Status als Silver Sponsor und der Einführung neuer Lösungen verdeutlicht das Unternehmen sein FTTH-Engagement

(PresseBox) (Chiasso, Schweiz, )
Allied Telesis, weltweiter Anbieter von sicheren Ethernet/IP-Zugangslösungen und Branchenführer in der Einrichtung von Triple-Play-Netzwerken auf Kupfer und Glasfaser-Zugangsinfrastrukturen, gibt seine Teilnahme als Silver Sponsor an der Konferenz des FTTH Council Europe (27. bis 28. Februar 2008 im Palais des Congrès, Paris - http://paris.europeftthcouncil.com/...) bekannt. Allied Telesis nutzt die Veranstaltung zur Präsentation zweier neuer Produkte. Vorgestellt werden das FX20BX (AT-TN-139-A), ein bidirektionales FTTH/B Service Modul mit 20 Ports für die iMAP-Familie (integrated Multiservice Access Platform) des Unternehmens und das AT-iBG915FX, ein intelligentes Business Gateway (iBG) für FTTB-Anwendungen. Darüber hinaus zeigt Allied Telesis seine Palette intelligenter Multiservice Gateways (iMGs), seine integrierten Multiservice Access Platforms (iMAPs) und die fortschrittlichen Multilayer 10 Gigabit Switches der Reihe x900.

Die neuen Produkte
Allied Telesis wird auf der Konferenz des FTTH Council Europe zwei neue Produkte für Lichtwellenleiter-Installationen vorstellen.

FX20BX - bidirektionales Fiber Service Modul für FTTH/B Mit seinen 20 Ports passt das FX20BX-Modul problemlos in das iMAP-Chassis und verdoppelt die dort verfügbare Portdichte. Network Service Provider (NSPs) haben die Möglichkeit, jeden Port einzeln zu konfigurieren, zu überwachen und an die spezifischen Anforderungen des Kunden anzupassen. Die Karte ist umfassend für Fiber To The Home bzw. Business-Applikationen (FTTH/B) gerüstet und kann über einen einzigen Lichtwellenleiter eine Kapazität von 100 MBit/s (Vollduplex) pro Port bereitstellen.

Robuster Einschub für den Bandbreitenbedarf künftiger Triple-Play-Installationen Der neue iMAP FX20BX von Allied Telesis unterstützt zusätzlich das Layer-2-Switching und hilft NSPs damit, der Nachfrage nach Multi-Cast IP Video, Video-on-Demand (VoD) sowie Sprach und Datendiensten gerecht zu werden. Dank der IP Triple Play-Fähigkeit des Produkts können NSPs problemlos auf erhöhten Bandbreitenbedarf durch Dienste wie etwa hochauflösendes Fernsehen (HDTV) reagieren. Das für den Outdoor-Einsatz konzipierte FX20BX ist hitze und kältebeständig und überlässt den NSPs damit die freie Entscheidung über den Installationsort.

Flexible Per-Port-Konfiguration
Das neue FX20BX-Modul von Allied Telesis gibt NSPs die Möglichkeit, jeden Port separat zu konfigurieren, um das Produkt an die Dienste, die den einzelnen Kunden geboten werden, anzupassen. Zum Beispiel kann die Berechnung für den einen Kunden nach der maximalen Datenrate im Monat erfolgen, während in einem anderen Fall die monatliche Bandbreite und bei einem dritten Kunden die Nutzungszeit als Berechnungsgrundlage dient. Das FX20BX bringt zum unkomplizierten Konfigurieren und Überwachen der Ports verschiedene Tools mit, wie zum Beispiel:
- Kontrolle oder Limitierung des Teilnehmerzugangs
- Einhaltung von Portsicherheits-Regeln
- Einschränkung des Dienstangebots auf einen Port
- Konfiguration und Management der QoS pro Dienst und pro Port einschließlich vier Warteschlangen und Priority Scheduling
- Unterstützung für Network Double-Tagging (HVLAN)
- Kontrolle der ankommenden und abgehenden Dienstraten

AT-iBG915FX - Intelligentes FTTB Business Gateway Das AT-iBG915FX ist ein breitbandiges Business Gateway für kleine und mittelständische Unternehmen, die damit die Möglichkeit zur Nutzung zuverlässiger, leistungsfähiger Sprach und Datendienste sowie von mehreren TV-Kanälen in Standard-Auflösung und hoher Auflösung erhalten. Dank seines SFP-Moduls kann das AT-iBG915FX für den Zugang per Dual-Fiber Single-Mode oder Single-Strand Single-Mode Glasfasern genutzt werden. Das AT-iBG915FX ermöglicht FTTH-Installationen die Verwendung bestehender Glasfaser-Infrastrukturen zwischen der Vermittlungsstelle oder einem dezentralen Verteilerschrank und neuen Einrichtungen, sodass sich die Kosten für die Installation von umsatzbringendem FTTH-Equipment reduzieren.

Flexible Unterstützung für VoIP und bestehende Anlagen Mit dem neuen AT-iBG915FX wendet sich Allied Telesis an NSPs, die das rasch wachsende Segment der Kleinunternehmen betreuen. Kleine und mittelständische Unternehmen benötigen hochverfügbare Sprach und Datendienste mit schnellen, zuverlässigen Uplinks sowie neue VoIP-fähige Telefone. Der VoIP-Support des neuen iBG umfasst native SIP, MGCP und H.323-Interfaces für vier ISDN und bis zu vier FXS-Ports sowie einen eingebauten SIP-Proxy für VoIP-Telefone, die an eines der sechs 10/100 MBit/s LAN-Interfaces angeschlossen sind. Die VoIP-Interoperabilität wurde zusammen mit bedeutenden Softswitch-Anbietern verifiziert. Die QoS wird per Type of Service (ToS), durch Priority Tagging des Sprach-Datenverkehrs mittels IEEE 802.1p sowie durch Unterdrückung von Stilleperioden und lokale Generierung von Komfortrauschen gewährleistet, was unter dem Strich in exzellenter Sprachqualität resultiert.

Weitere Produkt-Highlights Allied Telesis wird auf der Konferenz außerdem weitere Produkte präsentieren, sich durch Zuverlässigkeit, einfache Anwendung und kosteneffektive Einrichtung auszeichnen:
- Das Media Gateway AT-iMG616RF wendet sich an Kabelfernseh-Unternehmen, die die Umstellung auf Triple Play-Dienste (Sprache, Video und Daten) anstreben, ohne größere Mittel in die IP-Video-Technologie zu investieren.
- Das modulare Media Gateway AT-iMG606MOD ist besonders robust konstruiert, um den Widrigkeiten von FTTH-Installation unter freiem Himmel zu widerstehen. Das AT-iMG606MOD bietet modulare Unterstützung für verschiedene FTTH-Uplink-Technologien, darunter passive und aktive FTTH-Technologien (G-EPON und Ethernet) sowie verschiedene teilnehmerseitige Anschlussoptionen. Das AT-iMG606MOD wird auf der Konferenz zusammen mit einer Auswahl dieser Module präsentiert.
- Die iMAP-Serie ist die einzige Carrier-gerechte IP/Ethernet-Netzwerklösung, die IP Triple Play-Dienste auf effektive Weise gleichzeitig auf Glasfaser und Kupferkabel-Infrastrukturen unterstützen kann. Die Produkte iMAP 9100, 9400, 9700 und 9714 werden gemeinsam mit dem FX20BX (AT-TN-139-A) gezeigt, einem Service Modul mit 20 Ports, das in das iMAP-Chassis eingesteckt wird. Service Provider können jeden Port einzeln konfigurieren und überwachen und an die spezifischen Anforderungen des Kunden anpassen.
- Bei der SwitchBlade® Serie x908 und x900 handelt es sich um die neuesten und anspruchsvollsten Multilayer 10 Gigabit Switches. Die Möglichkeit der fein abgestuften Dienst-Bereitstellung gehört ebenso zu den Features dieser Serie wie die hohe Verfügbarkeit und die hochkarätigen QoS-Eigenschaften. Sämtliche Switches enthalten einen Switching-Kern für das IPv4 und IPv6-Routing mit Wire-Speed.

Allied Telesis International B.V.

Allied Telesis wurde im Jahr 1987 gegründet und gehört zur Allied Telesis Gruppe, einem internationalen Anbieter von sicheren IP/Ethernet-Zugangslösungen und einem Branchenführer in der Entwicklung von IP Triple-Play-Netzwerken über Kupfer- und Glasfaser-Zugangsinfrastrukturen. Die integrierte POTS-to-10G iMAP Multiservice-Zugangsplattform und die intelligenten iMG Multiservice-Gateways ermöglichen den Betreibern von öffentlichen und privaten Netzwerken sowie Service Providern aller Größen in Verbindung mit fortschrittlichen Switching, Routing, IPv6-konformen und WDM-basierenden Transportlösungen den Einsatz skalierbarer Carrier-Grade-Netzwerke für kostengünstige paketbasierende Sprach-, Video- und Datendienste.

Besuchen Sie uns online unter http://www.alliedtelesis.com/.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.