Ansprechpartner:in Frau Linda Bußmeier +49 251 7604318

Weiteres PPS-Projekt für das Microsoft DynamicsTM NAV-Team der Allgeier IT Solutions

(PresseBox) (Bremen, )
Allgeier IT Solutions startet mit neuen Projekten im PPS-Umfeld (Fertigungssteuerung) von Microsoft DynamicsTM NAV in den Frühling. Das Bremer Systemhaus ist u.a. mehrfach ausgezeichneter Gold-Partner von Microsoft. Mit der zertifizierten Branchenlösung Allgeier NAV für Fertigung, Handel und Vermietung sowie weiteren Add-ons überzeugte die Allgeier IT Solutions.

Rikutec Richter Kunststofftechnik
RIKUTEC Richter Kunststofftechnik ist ein innovatives und international ausgerichtetes Unternehmen in der Blasformtechnik. Neben dem Maschinen- und Anlagenbau als Ideenschmiede für zukunftsorientierte Blastechnologie produziert das Unternehmen marktgerechte und innovative Blasformartikel für Industrie und Handel. Beispielsweise offeriert RIKUTEC mit dem Bereich Wasser & Umwelt das größte HDPE - Tankprogramm für die Regenwassernutzung in Europa (bis 52.500 Liter).

Im Rahmen eines Redesigns bestehender Prozesse und dem Wechsel auf Microsoft DynamicsTM NAV 2009 hat sich Rikutec für die Allgeier IT Solutions entschieden. „Das umfangreiche Knowhow im Fertigungsumfeld und die leistungsstarken Add-ons zu Microsoft DynamicsTM NAV haben uns letztendlich von der Qualität des NAV-Teams der Allgeier IT Solutions überzeugt“, sagt Hermann Hassler - kaufm. Geschäftsleitung von Rikutec.

Nach der Reorganisation der Prozesse und die Umstellung auf die aktuelle Microsoft DynamicsTM NAV-Version soll ein umfassendes Vertriebscontrolling/-Steuerung eingeführt werden. Hermann Hassler fügt hinzu: „Weitere Add-ons wie ein umfassendes CRM, die CTI-Anbindung, die BI-Integration QlikView und die DMS-Einführung von scanview® werden das System ganzheitlich abrunden. Wir versprechen uns von dem Redesign und die damit verbundene Prozessoptimierung zum Einen nicht unerhebliche Synergieeffekte und zum Anderen eine deutliche Erhöhung der Transparenz im Unternehmen.“

Neben den Standard-Lösungen von Microsoft DynamicsTM NAV bietet die Allgeier IT Solutions viele weitere Möglichkeiten mittelständische Unternehmen in ihrem Kerngeschäft zu unterstützen. Weitere Informationen über Microsoft DynamicsTM NAV, die zertifizierte Branchenlösung Allgeier NAV für Fertigung, Handel und Miete sowie weitere Add-on wie QlikView oder scanview finden Sie unter www.allgeier-it.de.

Erfahren Sie mehr über das Projekt und die Allgeier IT Solutions

Bereits 1977 als Allgeier Computer GmbH in Bremen gegründet, blickt die Allgeier IT Solutions GmbH auf eine über 30-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Allgeier IT Solutions, ein Unternehmen der Allgeier Holding AG mit Sitz in München, hat sich auf die Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung ganzheitlicher Lösungen und Services in den Bereichen Enterprise Content Management (ECM), Enterprise Resource Planning (ERP), Security und Infrastruktur spezialisiert.

Das umfassende Leistungsspektrum von vollständig integrierten IT-Solutions und IT-Services aus einer Hand macht die Allgeier IT Solutions deutschlandweit zu einem kompetenten und zuverlässigen IT-Partner für mittelständische und große Unternehmen. Allgeier IT Solutions betreut heute über 1.400 Kunden in ganz Europa. Mit eigenen Kompetenzzentren in Bremen, Hamburg, Münster, Köln, Wiesbaden, Frankfurt, Stuttgart, München und Wien sowie einem europaweiten Partnernetzwerk verfügt das Unternehmen über ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz.

Die Muttergesellschaft, die Allgeier Holding, ist eine der führenden IT-Dienstleistungsgruppen in Deutschland. Mit über 1.450 fest angestellten Mitarbeitern und 2.450 freiberuflichen Experten bietet sie ihren Kunden einen Full-Service Ansatz von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum Betrieb ihrer IT Landschaft. Die Allgeier Holding ist laut der Lünendonk-Liste 2010 auf Platz zwei der größten mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrations-unternehmen in Deutschland.