Ansprechpartner:in Frau Julia Stäck +49 251 76040

Rückblick auf den scanview®-Kundentag 2011

Die Allgeier IT Solutions GmbH, Hersteller und Dienstleister der Enterprise Content Management (ECM) Lösung scanview®, hat auch dieses Jahr wieder zum Kundentag geladen. Vom 23.-24. März 2011 fand in Wiesbaden mit zahlreichen Teilnehmern ein intensiver Kundendialog rund um das Thema ECM statt. Im Vordergrund der Veranstaltung stand insbesondere die Vorstellung von scanview®-Neuheiten, wie Lösungspakete zum Vertragsmanagement, zum Personalmanagement, zur Spesenabrechnung und zu der technischen Projektakte. "Uns ist eine stetige Weiterentwicklung der Lösung scanview® äußerst wichtig. Der Kundentag ist für uns eine gute Gelegenheit, um den Bedarf unserer Kunden nach neuen Funktionen überprüfen zu können. Es freut uns, dass das Feedback auf dem Kundentag durchweg positiv war und das Interesse an den Neuentwicklungen sehr hoch ist", erläutert der Leiter des Geschäftsbereichs ECM / DMS, Bernhard Beslmeisl.

Neben der Vorstellung neuer Features, wurden ein Tool zur ECM-Auswertung und eine Lösung zur vollständig digital abgewickelten Rechnungsverarbeitung präsentiert. Besonders großes Interesse galt weiterhin dem Kundenvortrag des Leiters ITK, Herrn Jörn Jürgens, der Buchen UmweltService GmbH. In seinem Vortrag erläuterte der Referent die heutigen und künftigen Anforderungen an die IT und Optionen, wie der Einsatz von scanview® diese Herausforderungen abdecken kann.

"Der Kundentag dient auch als Erfahrungsaustausch. So treffen Kunden, die scanview® erst seit fünf Monaten im Einsatz haben, auf wahre scanview®-Spezialisten, die die Lösung bereits seit 28 Jahren nutzen. Wir legen viel Wert auf den Kundendialog, der insbesondere beim Abendevent, einem Nachtmahl im Dunkeln, ein Highlight erfuhr", fasst Steffanie Blietz, Teamleiterin ECM, zusammen.

Über scanview®
scanview ist ein Enterprise Content Management (ECM) – System und seit Jahren international eingeführt. scanview ist die GOB-geprüfte und Compliance gerechte Plattform, die sämtliche Daten und Inhalte von Dokumenten revisionssicher und nach GDPdU-Angaben archiviert, verwaltet und zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung stellt. Neben der langfristigen Speicherung von Dateien und Dokumenten jeglicher Art, können mit scanview unterschiedliche Geschäftsprozesse, wie die automatisierte Eingangsrechnungsverarbeitung, initiiert werden. Ebenso hilfreich sind erweiternde Module beispielsweise das Vertragsmanagement, die Personalakte oder die Spesenabrechnung. scanview sorgt für ein umfassendes und einheitliches Knowledge-Management und reibungslose Abläufe, ganz ohne Medienbrüche. Das ECM-System koordiniert, dass die richtigen Informationen den richtigen Personen am richtigen Ort in der richtigen Qualität zur Verfügung stehen.

Die Bremer Allgeier IT Solutions GmbH, ein Unternehmen der Allgeier Holding AG mit Sitz in München, hat sich seit ihrer Gründung 1977 auf die Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung ganzheitlicher Lösungen und Services in den Bereichen Enterprise Content Management (ECM), Enterprise Resource Planning (ERP), Security und Infrastruktur spezialisiert. Das umfassende Leistungsspektrum von vollständig integrierten IT-Solutions und IT-Services aus einer Hand macht Allgeier IT Solutions zu einem kompetenten und zuverlässigen IT-Partner für mittelständige und große Unternehmen. Mit deutschlandweit acht eigenen Kompetenzzentren sowie einem europaweiten Partnernetzwerk verfügt das Unternehmen über ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz.