Ansprechpartner:in Frau Julia Stäck +49 251 76040

Logistik Tag in Oberhausen

Allgeier IT Solutions GmbH lädt gemeinsam mit der Evers GmbH am 06. und 07. April 2011 zum Logistik Tag nach Oberhausen ein

Im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung am 06. und nochmals am 07. April 2011 laden die Allgeier IT Solutions GmbH und die Evers GmbH interessierte, mittelständische Handelsunternehmen zu einem Logistik Tag nach Oberhausen ein. Die Themenschwerpunkte der Veranstaltung liegen unter anderem im Bereich der korrekten Ladungssicherung, bei der es darum geht, Ladungen und Ladeeinheiten schnell und gesetzeskonform für Transport und Lagerung zu sichern. Vertiefend hierzu erfolgt eine Showroom-Besichtigung im Hause der Evers GmbH.

Ein weiteres Schwerpunktthema bildet die Software-gestützte Prozessoptimierung der Waren- und der Lagerverwaltung. Hierbei werden Möglichkeiten für eine systematische Steuerung des Warenein-/-ausgangs und des Materialflusses sowie zur Bestimmung von Lagerpositionen dank Visualisierung aufgezeigt. Es werden darüber hinaus Anregungen gegeben, wie Verwaltungsabläufe verbessert werden können und welche Fördermittel kleinen und mittelständischen Unternehmen dafür zur Verfügung stehen.

Nähere Informationen zur Veranstaltung stehen unter http://www.allgeier-it.de/... zur Verfügung. Gern können Sie sich noch unter marketing@allgeier-it.de zur Veranstaltung anmelden.

Über Allgeier IT Solutions GmbH
Die Allgeier IT Solutions GmbH gehört als Tochterunternehmen zur Allgeier Holding AG mit Sitz in München. Die sich seit 1977 am Markt befindliche Allgeier IT Solutions GmbH mit Sitz in Bremen ist Experte in der Entwicklung und Implementierung von ERP-Systemen, ECM-Lösungen, Security-Software und IT-Infrastruktur. Bereits über 600 Kunden vertrauen auf die Spezialsoftware syntona logic aus dem Hause Allgeier. Unternehmen schätzen den modularen Aufbau der Software, die eine individuelle Auswahl von Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, CRM-, DMS-oder Shop-Systemen ermöglicht. Weitere Informationen über Allgeier IT Solutions erhalten Sie unter www.allgeier-it.de

Über Evers GmbH
Die Evers GmbH aus Oberhausen (www.eversgmbh.de) versteht sich als Komplettanbieter in den Bereichen Heben von schweren Lasten, Sichern von Ladungen bei Transporten, Absturzsicherung von Personen bei Arbeiten in der Höhe, innbetriebliches Fördern von Paketen und Verpacken von Kartons und Paletten. Neben innovativen Produkten und individuellen Anwendungslösungen ist ein umfangreiches Service- und Seminarangebot wichtiger Bestandteil des gesamten Leistungspaketes der Evers GmbH.