Flughafen Hamburg nutzt ECM-System scanview® mit Web-Zugriff

(PresseBox) (Bremen, ) Beim Flughafen Hamburg setzt man bei der Archivierung von Dokumenten bereits seit Jahren erfolgreich auf das ECM-System scanview®. Dieses wurde nun auf die Version 6.0 upgedatet und um Web-Clients erweitert. Durch die Installation der Web-Clients sollte neben dem zentralen auch ein dezentraler Dokumenten-Zugriff gewährleistet werden. Hierbei drehte es sich insbesondere um die Baudokumentation ("elektronische Immobilien-Akte"). Die dort hinterlegte Baubestandsdokumentation und die Bestandspläne sind nun seit der Installation der Web-Clients für alle an der Planung und Umsetzung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen Beteiligten online zugänglich. Dadurch haben die entsprechenden Mitarbeiter Zugriff auf bereits archivierte Dokumente und werden in interne Workflow-Prozesse eingebunden.

Um eine optimale Projektumsetzung zu gewährleisten, wurde der Flughafen Hamburg während der kompletten Projektkonzeption durch den Hersteller des ECM-Systems scanview®, der Allgeier IT Solutions GmbH, unterstützt.

Über scanview®

scanview® ist ein seit Jahren international eingeführtes System für ECM. scanview® ist die Plattform, die sämtliche Daten und Inhalte Ihrer Dokumente archiviert, verwaltet und zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung stellt. Mit scanview® können Sie sämtliche Daten und Dokumente Ihres Unternehmens auf einer einheitlichen Plattform zusammenfügen - für ein umfassendes und einheitliches Knowledge-Management und reibungslose Abläufe, ganz ohne Medienbrüche. scanview® sorgt dafür, dass die richtigen Informationen den richtigen Personen am richtigen Ort in der richtigen Qualität zur Verfügung stehen.

Die Allgeier IT Solutions GmbH gehört zur Allgeier Holding AG mit Sitz in München. Die sich seit 1977 am Markt befindliche Allgeier IT Solutions GmbH mit Sitz in Bremen ist Kompetenzzentrum für ECM/DMS und ERP. Mit mehreren Geschäftsstellen in Deutschland ist die Allgeier IT Solutions GmbH flächendeckend im Bereich Vertrieb und Service vertreten und agiert im In- und Ausland mit entsprechenden Vertriebs- und Servicepartnern. Über 1.000 Kunden vertrauen seit Jahren auf unser Know-how.