Ansprechpartner:in Frau Wiebke Bode +49 421 43841355

Allgeier startet iTrade aus der Cloud

Pünktlich zur großen Microsoft Dynamics NAV Konferenz „Directions EMEA“ in Mannheim stellt die Allgeier IT Solutions GmbH ihre Branchenlösung iTrade onCloud vor. Dieses Software-as-a-Service-Angebot zum auf Dynamics NAV basierenden Produkt iTrade Commmodities setzt auf Microsoft Azure auf und ermöglicht einen Handel ohne IT-Grenzen.

Branchenlösung iTrade Commodities

Gemeinsam mit namhaften Außenhändlern, die Rohstoffe und Naturprodukte in großen Mengen handeln, wurde iTrade Commodities aus der Praxis für die Praxis entwickelt. Das modular aufgebaute System erfüllt die Branchenerfordernisse dabei vollständig, von Anfrage und Angebot über Kontraktbestätigung, Abruf, Avis, Verschiffung und Dokumentenerstellung bis zur Fakturierung von Lager- und Streckengeschäften. Vervollständigt wird das ERP-System für den Rohstoffhandel durch  Vor- und Nachkalkulation mit Gegenüberstellung, Workflow, e-Commerce, Devisen-, Finanz- und Risikomanagement sowie der vollen Integration in die Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung. Große Flexibilität für den Anwender, eine einfache Bedienung sowie die praxisgerechte Branchenfunktionalität zeichnen iTrade Commodities aus. Durch ihre hervorragende Parametrisierbarkeit punktet die Branchenlösung bereits während der Implementierung. iTrade Commodities ist die All in One-Lösung für den Handel mit Nahrungsmitteln, Naturprodukten, Chemie, Pharma sowie Kaffee, Kakao und Tee.

Allgeier – langjähriger Partner von Microsoft

Ugur Tustas, Geschäftsführer der Allgeier IT Solutions GmbH, erklärt: „Das faszinierende an iTrade onCloud ist, dass sie Freiheit und Sicherheit gleichzeitig bietet. Die Cloud befreit unsere Kunden von infrastrukturellen und örtlichen Grenzen und das bei höchsten Sicherheitsstufen und einer nahezu grenzenlosen Skalierbarkeit. Gerade für unsere iTrade Kunden im internationalen Handel und mit mehreren Standorten bietet die Cloud tolle Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Das gilt sowohl für iTrade selbst als auch für das Zusammenspiel mit Office 365, Dynamics CRM und unseren eigenen Softwarelösungen zu ECM und BPM - das Ganze wird mit den Allgeier Security-Komponenten zu einer richtig runden Sache.“

Mike Wagner, Mitglied der Geschäftsleitung der Allgeier IT Solutions AG, führt weiter aus: „Mit dem Launch unserer ERP-Branchenlösung iTrade als SaaS-Angebot ergänzen wir einen wichtigen Baustein in unserem Cloud Portfolio für die effiziente Abbildung der betriebswirtschaftlichen Prozesse unserer Kunden. Schon die Auszeichnung der Experton Group als ‚Cloud Leader 2015‘ im Juni hat gezeigt, dass wir in unseren Allgeier Solutions Gesellschaften die für unsere Kunden richtigen Cloud Services am Start haben. Als langjähriger Goldkompetenz-Partner der Microsoft sowohl für ERP als auch als Independent Software Vendor (ISV) steht die Allgeier IT Solutions GmbH für eine sehr hohe Expertise und passgenaue Lösungen in diesem Umfeld - die jetzt auch über die Cloud für Digitalisierungsvorhaben und mobile Szenarien verfügbar sind.“

Vorteile von iTrade onCloud auf einem Blick

Für Allgeier IT Solutions steht die Verbesserung Ihrer Business Performance immer im Vordergrund, profitieren auch Sie jetzt von den Vorteilen der Cloud:
  • Kurzfristige Verfügbarkeit
  • Hochverfügbarkeit
  • Mieten statt kaufen
  • Buchbar als Managed Service
  • Einfache Anbindung
  • Immer auf dem neuesten Stand
Und außerdem:
  • Sehr hohe Kompetenz durch langjährige Zusammenarbeit mit Microsoft
  • Fundiertes Branchen- & Fach-Knowhow
Testen Sie iTrade onCloud jetzt exklusiv 30 Tage lang gratis:

Allgeier IT Solutions GmbH ist ein Tochterunternehmen der Allgeier IT Solutions AG. Die Allgeier IT Solutions AG hat sich mit ihren Gesellschaften auf die Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung ganzheitlicher Lösungen und Services in folgenden Bereichen spezialisiert:

· Cloud Solutions
· Enterprise Content Management (ECM)
· Business Solutions (ERP)
· Productivity Solutions
· Business Process Management
· HealthCare-IT, Compliance & Security, Business Services

Die Allgeier IT Solutions AG mit Sitz in München hat deutschlandweit eigene Standorte sowie Dependancen in der Schweiz, Österreich und Polen. Sie ist Teil der börsennotierten Allgeier SE. Das umfassende Leistungsspektrum von vollständig integrierten IT Lösungen und IT Services aus einer Hand macht Allgeier IT Solutions zu einem kompetenten und zuverlässigen IT Partner für mittelständische und große Unternehmen. Zu den vollständig integrierten IT Lösungen, die Allgeier IT Solutions anbietet, zählen beispielsweise:

· scanview (ECM)
· die Microsoft-Lösungen SharePoint, Skype for Business, Dynamics NAV und Dynamics CRM
· Security Lösungen wie JULIA MailOffice (E-Mail-Security) und Corisecio Encryption Gateway (Dokumentenverschlüsselung in der Cloud)

Das flächendeckende Vertriebs- und Servicenetz wird ergänzt durch ein europaweites Partnernetzwerk. Die Muttergesellschaft, die Allgeier SE, erwirtschaftete einen Umsatz von 428 Mio. EUR (fortgeführtes Geschäft 2014) und verfügt über mehr als 100 Standorte in Europa, Asien und Amerika.

Im Rahmen des diesjährigen "Cloud Vendor Benchmarks" der Experton Group wurde Allgeier IT Solutions mit dem Preis "Cloud Leader 2015" ausgezeichnet.