meinestadt.de und e-domizil.de erleichtern die Suche nach Ferienunterkünften

(PresseBox) (Köln, ) meinestadt.de macht gemeinsame Sache mit e-domizil.de. Ab sofort integriert das Portal für alle 12.241 Städte und Gemeinden Deutschlands die Inhalte des Vermittlers von Ferienhäusern und -wohnungen auf seinen Seiten. Für Nutzer, die Urlaub in Deutschland planen und eine Alternative zum Hotel suchen, ist die Auswahl groß: Das Angebot von e-domizil umfasst neben klassischen Unterkünften auch ausgefallene Objekte wie Burgen, Weingüter, umgebaute Mühlen oder Hausboote.

"Rund 60 Prozent unserer Nutzer besuchen meinestadt.de, um lokale Infos aus ihrer Stadt zu suchen. Doch 40 Prozent suchen auch nach Unterkünften, Restaurants und weiteren Infos, wenn sie innerhalb von Deutschland verreisen wollen. Daher ist e-domizil.de mit seiner Angebotsvielfalt der richtige Partner für uns", sagt Volker Brenner, CMO des meinestadt.de- Vermarkters allesklar media.

Nicht nur die konzeptionelle Ausrichtung von e-domizil, sondern auch die benutzerfreundliche Anwendung hat die allesklar media überzeugt. Neben Objektbeschreibung, Bewertung und Preis vermitteln auch verschiedene Fotos einen ersten Eindruck von den Unterkünften. Zudem besteht die Möglichkeit, über meinestadt.de verbindliche Buchungen vorzunehmen.

"Wir vermitteln die meisten Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Deutschland. Daher ist meinestadt.de für e-domizil als Vertriebspartner die ideale Ergänzung. Außerdem sind wir davon überzeugt, dass wir durch diese Kooperation weitere Besitzer von attraktiven Ferienhäusern und Ferienwohnungen, gerade auch in Deutschland, davon überzeugen können, ihre Objekte ebenfalls professionell durch uns vermitteln zu lassen", sagt Tim Dunker, Geschäftsleitung e-domizil.

Der neue Service ist über folgende Adresse zu erreichen:

Über e-domizil.de

Die e-domizil-Unternehmensgruppe ist auf die Online-Vermittlung touristischer Nischenprodukte spezialisiert. Alle Portale sind mit dem Prüfsiegel "s@fer-shopping" des TÜV Süd ausgezeichnet. www.e-domizil.de ist mit über 170.000 Objekten in mehr als 50 Ländern einer der größten Internetvermittler für Ferienhäuser und arbeitet in Kooperation mit großen internationalen Ferienhausveranstaltern, regionalen Spezialisten und ausgesuchten Einzelvermietern.

meinestadt.de ist das größte Portal für alle 12.241 Städte und Gemeinden Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG. Zum Portfolio des Internet-Medienunternehmens gehören außerdem die lokale Community meineleute.de, der Webkatalog allesklar.de und die Online- Partnerbörse DatingCafe.de.