meinestadt.de und Sport1.de kooperieren anlässlich der Fußball-WM 2006

(PresseBox) (Siegburg/Ismaning, ) meinestadt.de und Sport1.de arbeiten ab sofort zusammen. Anlässlich der Fußball- Weltmeisterschaft 2006 tauschen Deutschlands größtes Städteportal und Deutschlands reichweitenstärkste Sport- Website WM-relevante Inhalte aus. "Unsere lokalen Informationen lassen sich perfekt mit den sportlichen Inhalten von Sport1.de verknüpfen - und umgekehrt funktioniert das genauso gut", sagt Volker Brenner, Director Marketing & Sales der allesklar.com AG aus Siegburg.

Für den neuen WM-Channel von meinestadt.de - www.meinestadt.de/... - liefert Sport1.de aktuelle Fußball-Nachrichten und den Spielplan zur WM 2006. Während der WM wird das Angebot durch einen Live- Ticker, aktuelle Ergebnisse und Tabellen ergänzt und ausgebaut.

Die Sport1.de-User finden im Gegenzug ab sofort nützliche Informationen zu den zwölf deutschen WM-Städten, die meinestadt.de für den "Sport1 WM Insider Club" zusammengestellt hat. Dazu zählen neben Tipps zu Anreise und Unterkunft auch Informationen zu den WM-Stadien und zu zahlreichen Veranstaltungen.

Über Sport1.de: Deutschlands reichweitenstärkstes Sportportal, www.sport1.de, ist im Jahr 2005 auf Rekordkurs. Im Monat November erzielte Sport1.de über 17 Millionen Visits und 146 Millionen Page Impressions und führt damit weiterhin das Reichweiten-Ranking der deutschen Sport-Websites mit großem Abstand an. (nach IVW*) Über den Betrieb von www.sport1.de hinaus positioniert sich die Sport1 GmbH als marktführender Dienstleister für plattformunabhängigen Sport-Content. In dieser Funktion beliefert die Sport1-Redaktion diverse namhafte Online- Angebote, Teletextanbieter, Mobilfunkkonzerne und Betreiber von Informationsbildschirmen. * Quelle: IVW 12/05 (www.ivw.de)