meinestadt.de startet Spendenaktion für die Peter-Maffay-Stiftung

(PresseBox) (Siegburg, ) meinestadt.de unterstützt mit einer großen Spendenaktion die Peter-Maffay-Stiftung, die sich für die Betreuung von benachteiligten Kindern einsetzt.
Deutschlands größtes Städteportal spendet für jede Stadtjacke, die auf meinestadt.de verkauft wird, 7 Euro an die Stiftung des bekannten Musikers Peter Maffay.

Die Stadtjacken des Herstellers "Cut for friends" aus Hamburg haben sich innerhalb kürzester Zeit auf meinestadt.de zum absoluten Renner entwickelt. "Diesen Erfolg wollen wir an die Peter-Maffay-Stiftung weitergeben", sagt Annette Stegger, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der allesklar.com AG, die das Städteportal betreibt. Auch Peter Maffay und sein ganzes Team tragen bereits die bequeme Stadtjacke mit dem Aufdruck der Stadt Tutzing, in der die Stiftung ihren Hauptsitz hat.

Wer auf meinestadt.de eine der modischen Stadtjacken bestellt, kann sich den Namen seiner Heimatstadt aber auch von jedem anderen Ort aus Deutschland auf die Vorderseite drucken lassen. Die Jacken gibt es im Bereich Stadtinformationen in jedem Stadtportal auf www.meinestadt.de.

Damit ist die Stadtjacke nicht nur ein Blickfang auf der Straße sondern auch das ideale und ganz individuelle Weihnachtsgeschenk. "Doch nicht nur das. Jeder Käufer hilft gleichzeitig Kindern, die durch Gewalt, Missbrauch oder schwere Krankheiten traumatisiert sind", sagt Annette Stegger. "Damit macht jede Stadtjacke ab sofort doppelt Freude."

Der Erlös der Spendenaktion fließt direkt in das Hauptprojekt der Peter-Maffay-Stiftung: In einer Finca auf Mallorca werden benachteiligte Kinder und Jugendliche intensiv pädagogisch betreut, um ihnen anschließend ein besseres Leben zu ermöglichen.

meinestadt.de ist das größte Städteportal mit Informationen zu allen Städten und Gemeinden in Deutschland. Veranstaltungshinweise, Fotos und Adressen gehören ebenso dazu wie Anzeigenmärkte und statistische Daten. Mit knapp 270 Millionen Zugriffen im Monat gehört Das Portal zu den Top 10 der deutschen Internetangebote.
Es wird zentral entwickelt und betrieben von der allesklar.com AG in Siegburg.