meinestadt.de bringt zur Personal 2009 Neuauflage von "HR kompakt" heraus

(PresseBox) (Siegburg, ) Wegen der großen Nachfrage von Personalern und Unternehmen bringt der Online-Stellenmarkt des Städteportals meinestadt.de eine aktualisierte Version seines Handbuchs "HR kompakt" heraus. In Zusammenarbeit mit dem Fachportal HRM.de richtet sich "HR kompakt 2009" an Verantwortliche aus dem Bereich Human Ressources und listet Zahlen, Daten sowie Fakten für die tägliche Personalarbeit auf. Das vielseitige und informative Handbuch wird am 25. und 26. März auf der Personal 2009, der Fachmesse für Personalmanagement, in München verteilt. Es ist am Stand M.07 von meinestadt.de in Halle 3 kostenlos erhältlich. Darüber hinaus können Interessierte ein kostenloses Exemplar über die Website www.hr-kompakt.de anfordern.

Endscheider aus der Personalbranche finden auf 56 Seiten Informationen, die für Ihre tägliche Arbeit von Bedeutung sind. "Einerseits hat uns der Erfolg des Vorjahres darin bestärkt, das Handbuch innerhalb kurzer Zeit zu aktualisieren", erklärt Werner Wiersbinski, Director Sales Stellenmarkt von meinestadt.de. "Andererseits möchten wir mit HR kompakt gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten schnell Antworten auf wichtige Fragen in der Personalarbeit liefern."

Das aktualisierte Handbuch erscheint in einer Auflage von 25.000 Stück. Es beinhaltet zahlreiche Fakten zu den Themen Employer Branding, Arbeitgebermarkt, Sozialversicherung, Reisekosten, Steuern, Mutterschutz, Elternzeit und Arbeitszeugnis. Mit spezifischen Informationen und Statistiken über Bevölkerungszahlen, Arbeitsmarktsituation und Einkommen für jedes der 16 deutschen Bundesländer setzt meinestadt.de gleichermaßen einen Fokus auf regionale Informationen.

Der Online-Stellenmarkt von meinestadt.de bietet für ausnahmslos jede deutsche Stadt und Gemeinde einen eigenen lokalen Stellenmarkt mit verschiedenen Premium-Stellenanzeigen, Stellengesuchen und Lehrstellenangeboten an. Alle Angebote können bundesweit oder lokal in einer bestimmten Stadt veröffentlicht werden - ganz nach Bedarf und Suchradius des jeweiligen Unternehmens. Mit durchschnittlich über 116 Millionen Abrufen im Monat (Aktor-Studie 2008) gehört der Stellenmarkt von meinestadt.de zu den meistbesuchten deutschen Jobbörsen.