meinestadt.de bringt Applikation für Android-Geräte auf den Markt

(PresseBox) (Köln, ) Die mobile lokale Suche des Städteportals meinestadt.de ist jetzt auch für alle Android-Handys und -Smartphones verfügbar. Die neue Applikation steht im Android-Market kostenlos zum Download zur Verfügung. Nach dem Start der iPhone-Applikation vor einigen Wochen baut meinestadt.de mit der Android-Anwendung den Bereich seiner mobilen lokalen Suche weiter aus. "Studien haben ergeben, dass mehr als 70 Prozent aller Internetnutzer, die unterwegs surfen, nach lokalen Informationen suchen. Wir wollen unseren Usern bei der Suche helfen und machen daher unseren Umkreisradar nun für noch mehr mobile Nutzer verfügbar", sagt Philipp Stegger, Senior Manager Corporate Development von meinestadt.de.

Die mobile lokale Suche des Städteportals liefert neben Branchenadressen auch Veranstaltungstermine, Adressen von Geldautomaten, Bahnhöfen, Krankenhäusern und Apotheken, das Stadt-Wetter und das Kinoprogramm aus der direkten Umgebung des Android-Nutzers. Dank der GPS-Technologie der Android-Geräte erkennt die meinestadt.de-Applikation automatisch den aktuellen Standort und liefert in sekundenschnelle alle Adressen und Termine aus dem unmittelbaren Umkreis.

Den Umkreisradar von meinestadt.de gibt es für alle 12.241 deutschen Städte und Gemeinden. Damit ist Applikation nicht nur für die großen deutschen Städte, sondern auch für alle ländlichen Regionen Deutschlands eine schnelle und einfache Orientierungshilfe. Neben 4,5 Millionen Adressen von Restaurants, Hotels, Geschäften, Ärzten und anderen Dienstleistern gehören auch rund 700.000 Veranstaltungstermine und die Kinoprogramme von über 1.500 Kinos zum Angebot.