Zugriffszahlen auf Rekordhöhe: meinestadt.de steigt auf Platz 8

(PresseBox) (Siegburg, ) Neuer Rekord für meinestadt.de: Deutschlands größtes Städteportal verzeichnete im September mehr als 248 Millionen Pageimpressions - so viele wie noch nie seit dem Start vor fünf Jahren. Das ergaben die aktuellen Messungen der Informationsgesellschaft zur Verbreitung von Werbeträgern (IVW). Demnach stiegen die Zugriffszahlen im Vergleich zum Vormonat um 10 Prozent. Auch die Zahl der Visits kletterte im September auf rund 10,5 Millionen. Insgesamt rangiert meinestadt.de jetzt auf Platz 8 von den 612 bei der IVW gemeldeten Internetangeboten.

"Die Zahlen zeigen, dass wir die User vom Nutzen unserer lokalen Informationen überzeugen können", sagt Dr. Manfred Stegger, Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG, die meinestadt.de betreibt.