Stadtjacke für Rastatt kaufen und spenden

(PresseBox) (Siegburg, ) Stadtjacke kaufen und Gutes tun: Wer auf http://www.meinestadt.de/... klickt, kann für Rastatt und jede andere deutsche Stadt und Gemeinde eine der angesagten Stadtjacken kaufen und gleichzeitig spenden. Bei jedem Kauf gehen 7 Euro an die Peter-Maffay- Stiftung, die sich für die Betreuung von benachteiligten Kindern einsetzt.

Die Stadtjacken des Herstellers "Cut for friends" aus Hamburg haben sich innerhalb kürzester Zeit auf dem Städteportal meinestadt.de zum absoluten Renner entwickelt. "Diesen Erfolg wollen wir an die Peter- Maffay-Stiftung weitergeben", sagt Annette Stegger, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der allesklar.com AG, die das Städteportal betreibt. Auch Peter Maffay und sein ganzes Team tragen bereits die bequeme Stadtjacke mit dem Aufdruck der Stadt Tutzing, in der die Stiftung ihren Hauptsitz hat.

Damit ist die Stadtjacke für Rastatt und alle anderen deutschen Städte nicht nur ein Blickfang auf den Straßen sondern auch das ideale und ganz individuelle Weihnachtsgeschenk. "Doch nicht nur das. Jeder Käufer hilft gleichzeitig Kindern, die durch Gewalt, Missbrauch oder schwere Krankheiten traumatisiert sind", sagt Annette Stegger. "Damit macht jede Stadtjacke ab sofort doppelt Freude."

Der Erlös der Spendenaktion fließt direkt in das Hauptprojekt der Peter-Maffay-Stiftung: In einer Finca auf Mallorca werden benachteiligte Kinder und Jugendliche intensiv pädagogisch betreut, um ihnen anschließend ein besseres Leben zu ermöglichen.