Noch über 70.000 freie Lehrstellen auf meinestadt.de

(PresseBox) (Siegburg, ) Am 1. August beginnt das neue Ausbildungsjahr. Schulabgänger, die jetzt noch eine Lehrstelle suchen, sollten sich also beeilen. Aktuell finden sie im Lehrstellenmarkt von meinestadt.de deutschlandweit noch mehr als 70.000 freie Ausbildungsplätze für dieses Jahr - und bereits 22.000 Lehrstellenangebote für das Ausbildungsjahr 2010. Insbesondere in kaufmännischen Berufen, im Handwerk und im Handel gibt es noch freie Stellen.

Der lokale Lehrstellenmarkt für jede deutsche Stadt und Gemeinde ist unter der Adresse www.meinestadt.de/... zu erreichen. Suchende können die Anzeigen übersichtlich sortieren: Nach Ausbildungsberuf, Beginn, Ausbildungsort oder auch nach der Entfernung zum Wohnort. Schulabgänger können gezielt nach ihrem Traumberuf recherchieren oder sich über die Kategoriensuche verwandte Ausbildungsberufe anzeigen lassen. Darüber hinaus erhalten Interessierte Tipps rund um den Jobeinstieg und zum Thema "Bewerbung". Die Lehrstellen fließen aus dem Lehrstellenpool der Bundesagentur für Arbeit, von aubiplus.de, ausbildungsstelle.com und aus der Lehrstellenaktion "Perspektive Jugend 2009" in den Lehrstellenmarkt von meinestadt.de ein.

Und täglich werden noch neue Plätze über die Lehrstellenaktion "Perspektive Jugend 2009" beim Städteportal gemeldet. Junge Menschen, die die neuesten Lehrstellenangebote für ihre Region nicht verpassen wollen, können sich zum Wunschberuf einen Mail-Alert einrichten. Er informiert per E-Mail, sobald die gewünschte Lehrstelle gemeldet wird. Der Mail-Alert ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.