Noch freie Lehrstellen auf meinestadt.de

(PresseBox) (Siegburg, ) Der Lehrstellenmarkt von Rastatt ist weiter in Bewegung. Jugendliche, die noch keine Stelle gefunden haben, sollten noch nicht aufgeben. Erfahrungsgemäß schreiben Arbeitgeber noch nach Beginn des Ausbildungsjahres freie Lehrstellen aus.
Auf der Website http://www.meinestadt.de/... lässt sich ablesen, welche Ausbildungsplätze in Rastatt und in der Umgebung noch nicht besetzt
sind. meinestadt.de, Deutschlands größtes Städteportal, veröffentlicht die freien Lehrstellen in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit.

Die Anzeigen auf dem Lehrstellenmarkt von Rastatt können auf der Internetseite
übersichtlich sortiert werden, auch nach der Entfernung zum Wohnort. Zudem ist jede Lehrstelle mit Berufenet und KURS, der detaillierten Berufs- und Ausbildungsinformation der Bundesagentur für Arbeit, verknüpft - eine gute Hilfe für die berufliche Orientierung.

Neben den jetzt noch zu besetzenden Lehrstellen in Rastatt und Umgebung sind auf meinestadt.de auch schon die Angebote für das nächste Ausbildungsjahr 2006/07 ausgeschrieben. Jugendliche, die erst im kommenden Jahr die Schule beenden, sollten sich schon jetzt auf die Suche nach der gewünschten Stelle machen.

Um den Ausbildungsplatz für den Traumberuf nicht zu verpassen, bietet meinestadt.de für Rastatt einen neuen komfortablen Service an: den ,Lehrstellen Agenten'. Er informiert per E-Mail, sobald die gewünschte Lehrstelle gemeldet wird. Der ,Lehrstellen Agent' ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

meinestadt bietet neben dem Lehrstellenmarkt auch viele weitere Informationen für alle Städte und Gemeinden in Deutschland. Mit monatlich rund 250 Millionen Page Impressions (IVW: Stand Oktober 2005) gehört das Städteportal zu den zehn meistbesuchten Portalen im deutschen Netz. meinestadt.de wird betrieben von der allesklar.com AG aus Siegburg bei Köln.