Kostenlos im Internet werben: Mit dem Gratiseintrag bei meinestadt.de

(PresseBox) (Siegburg, ) Ab sofort können sich Unternehmen dauerhaft kostenlos in das lokale Branchenbuch von www.meinestadt.de eintragen. Der neue Gratiseintrag bietet Firmen, die lokal im Internet gefunden werden möchten, die Möglichkeit, ohne Registrierung und zeitliche Begrenzung beim Städteportal meinestadt.de präsent zu sein. Mit einem vereinfachten Formularverfahren ist eine unkomplizierte Anmeldung im Branchenbuch und gleichzeitig im Webkatalog von meinestadt.de und allesklar.de möglich. Der Gratiseintrag mit Adresse, Branchenangabe und Öffnungszeiten wird dabei einer Kategorie zugeordnet. Außerdem wird der Standort des Unternehmens im Online-Stadtplan angezeigt.

"Über 60 Prozent der Nutzer von meinestadt.de informieren sich im Internet, bevor sie offline im Geschäft die gewünschten Produkte kaufen. Der Gratiseintrag soll jedem Unternehmen die Möglichkeit geben, über unser Portal potenzielle Kunden direkt vor Ort zu erreichen", sagt Frauke von Hagen, Director Content Taxonomy & Local Search.

Firmen, die im Branchenbuch prominenter positioniert sein möchten, bietet meinestadt.de darüber hinaus verschiedene Präsentationspakete an, um den Firmeneintrag inhaltlich wie optisch aufzuwerten. Alle Firmen mit kostenpflichtigen Business-Einträgen profitieren zusätzlich vom Business- Profil, einer Art kompakter Webseite, die neben weiteren Firmeninformationen zu Produkten oder einer Anfahrtsbeschreibung auch das Hochladen von Fotos, Logos oder einem Video ermöglicht. Unter http://www.meinestadt.de/... erhalten Interessierte einen Überblick über die Präsentationsmöglichkeiten.

meinestadt.de ist Deutschlands größtes Städteportal mit Informationen zu tausenden von Gewerbetreibenden aus allen Branchen sowie allen Städten und Gemeinden Deutschlands. Mit durchschnittlich 260 Mio. Seitenaufrufen und über 60 Millionen Suchanfragen im Monat ist meinestadt.de führend auf dem Gebiet der lokalen Suche. meinestadt.de gehört einerseits seit vielen Jahren zu den meistbesuchten deutschen Internetangeboten und ist andererseits spezialisiert auf lokales Online-Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen.