Günstige Reifen für jede Region im Automarkt von meinestadt.de

(PresseBox) (Siegburg, ) Ob für einen Neuwagen oder einen gebrauchten Pkw - neue Reifen braucht jeder Fahrzeugbesitzer irgendwann. Doch welcher Händler hat den günstigsten Reifen? meinestadt.de bietet in seinem lokalen Automarkt ab sofort eine Reifensuche an, über die Nutzer des Städteportals gezielt den passenden Reifen beim Händler in ihrer Region finden können. Möglich wird die Angebotserweiterung durch eine Kooperation mit der Reifenhändler-Preis- Suchmaschine www.reifen-vor-ort.de.

Mehr als den Fahrzeugschein braucht ein Reifensuchender nicht, um online den passenden Reifentyp für sein Auto zu finden. Aus einem Warenbestand von über 6 Millionen Produkten kann er unter http://www.meinestadt.de/... deutschlandweit die Reifenangebote von mehr als 3.500 lokalen Händlern vergleichen. "meinestadt.de ist für uns der ideale Partner. Denn auf diesem neuen Marktplatz trifft der Reifensuchende seinen lokal ansässigen Reifenhändler direkt vor Ort", sagt Sascha Namolnik, Marketing Manager der Tyre24 GmbH. Auch Dirk Habermann, Leiter Cooperations & E-Commerce von meinestadt.de, freut sich über die Kooperation mit Reifen-vor-Ort: "Mit der Reifensuche können wir unseren Nutzern nun eine praktische Suchfunktion bieten, mit der sie bares Geld sparen können."

Hersteller- und Produktinformationen, Verfügbarkeit und Testberichte erleichtern die Kaufentscheidung bei der Reifensuche. Ist die Wahl auf einen bestimmten Reifentypen gefallen, kann der Kaufinteressierte über ein eingebundenes Formular auf meinestadt.de direkt beim gewünschten Händler den Kaufauftrag erteilen. Die Kaufabwicklung erfolgt beim Händler vor Ort.

Der lokale Automarkt von meinestadt.de bietet neben der Reifensuche viele weitere Serviceangebote. Dazu gehören Anzeigen von Gebraucht- und Neufahrzeugen, Ersatzteile, Finanzierungstipps, Links zu Fahrsicherheitstrainings, TÜV-Stellen und Autowerkstätten aus der Region sowie einen Routenplaner für ganz Deutschland.

www.reifen-vor-ort.de ist die Reifenhändler-Preis-Suchmaschine der Tyre24 GmbH aus Kaiserslautern. Käufer finden auf der Endkundenplattform ein großes Angebot an Reifen und Felgen. Zusammen mit der Handelsplattform www.tyre24.de, einer Schnittstelle zwischen Reifengroß- und Reifeneinzelhandel, bietet die Tyre24 GmbH ein umfassendes Handelskonzept für die Reifenbranche.