Geld sparen mit meinestadt.de und blauarbeit.de

(PresseBox) (Köln, ) Das Städteportal meinestadt.de kooperiert ab sofort mit blauarbeit.de. Das Internet-Auktionshaus blauarbeit.de vermittelt kostenlos Dienstleistungskräfte etwa aus den Bereichen Handwerk, Haus, Garten, Transport, Tiere und Pflege. Die Handwerker- und Dienstleistungsangebote werden auf meinestadt.de lokal zugeordnet und in jeder der 12.241 deutschen Städte angezeigt. "Durch diese Kooperation bieten wir unseren Nutzern eine gute Möglichkeit, um Geld zu sparen. Zudem festigen wir den Status von meinestadt.de als lokales Suchportal Nummer 1 im Internet", erklärt Dirk Habermann, Leiter Cooperations & eCommmerce des meinestadt.de-Vermarkters allesklar media.

Durch die Einbindung von blauarbeit.de haben sowohl private als auch gewerbliche Nutzer die Möglichkeit, schnell und kostenlos die besten Dienstleister für tägliche Arbeiten im und rund ums Haus aus ihrer Nähe zu suchen oder zu finden.

Die Internetnutzer beschreiben zunächst ihren Auftrag und können anschließend in Ruhe abwarten, bis mehrere Dienstleister auf ihren Auftrag geboten haben. Als Entscheidungshilfe bei der Auswahl des besten Dienstleisters helfen das Profil des jeweiligen Anbieters, frühere Bewertungen oder der Preis.

"Für uns ist vor allem die lokale Zuordnung und Darstellung unserer Angebote auf meinestadt.de von großer strategischer Bedeutung", betont Ramin Ziai, Co-Geschäftsführer der Portal United Ltd., die blauarbeit.de betreibt. Der neue Service auf meinestadt.de, der Nutzern hilft, Geld zu sparen, ist eingebunden unter http://handwerker.meinestadt.de.

Über blauarbeit.de

blauarbeit.de ist ein Internet-Auktionshaus für Dienstleistungen, Branchenbuch sowie Qualitäts- und Preisvergleichs-Plattform. Ende 2004 wurde das Angebot von der Portal United Ltd. in Köln gegründet und wird heute von über 40.000 Dienstleistern zur Kundenakquise verwendet. Von alltäglichen Handwerkstätigkeiten wie Malerarbeiten oder Umzügen bis zu skurrilen Anfragen wie etwa für ausgefallene Tätowierungen oder Nasenkorrekturen. Die Nutzung ist sowohl für Auftraggeber als auch für Dienstleister kostenlos; nur in den Paketen mit erweitertem Funktionsumfang werden den Dienstleistern Gebühren berechnet. Neben blauarbeit.de betreibt die Portal United Ltd. auch die Spezialportale www.umzugsauftrag.de, www.eventhelden.de, www.haushelden.de, www.autohelden.de sowie seit Mai 2008 die UK-Version http://www.egenie.co.uk.

meinestadt.de ist das größte Portal für alle 12.241 Städte und Gemeinden Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG. Zum Portfolio des Internet-Medienunternehmens gehören außerdem die lokale Community meineleute.de, der Webkatalog allesklar.de und die Online- Partnerbörse DatingCafe.de.