Frühzeitig die Traumlehrstelle sichern: Noch über 41.000 freie Ausbildungsangebote auf meinestadt.de

(PresseBox) (Siegburg, ) Kaum hat das Jahr begonnen, flattern bei deutschen Schülern auch schon die Halbjahreszeugnisse ins Haus. Für viele Jugendliche an den weiterführenden Schulen sind dies die Zeugnisse, mit denen sie sich um eine Lehrstelle bewerben. Dabei sollten Schüler mit ihren Bewerbungen nicht mehr zu lange zögern, denn noch haben sie eine große Auswahl bei der Suche nach ihrer Traumlehrstelle. Im Online-Lehrstellenmarkt von Deutschlands größtem Städteportal meinestadt.de finden sie zurzeit über 41.000 Ausbildungsangebote in ganz Deutschland, davon beginnen die meisten Positionen noch im Jahr 2012. Gerade im kaufmännischen Bereich gibt es für dieses Jahr noch zahlreiche Angebote - wie etwa Ausbildungsstellen als Bankkaufmann/-frau, aber auch klassische Lehrstellen als Koch/Köchin oder als Verkäufer/in.

Der Online-Lehrstellenmarkt von meinestadt.de bietet jungen Menschen bei ihrer Suche nach dem Traumjob verschiedene Filterfunktionen: So können sie etwa im Lehrstellen-Lexikon nach ihrem konkreten Jobwunsch suchen, sich in zwölf Rubriken, wie etwa "Geschäft & Büro" oder auch "Werkstatt & Fabrik" über die verschiedenen Berufsbilder dezidiert informieren oder über die Ortssuche gezielt nach freien Stellen in ihrer Nähe suchen. Um ihre Ausbildungsplatzsuche noch genauer einzugrenzen, können Schulabgänger auch nach Angeboten entsprechend ihres Schulabschlusses oder sortiert nach Datum des Ausbildungsbeginns suchen.

Wer eine passende Lehrstelle gefunden hat, erhält auf meinestadt.de zudem wertvolle Tipps zur kreativen Gestaltung seines Lebenslaufs und eines ansprechenden Anschreibens sowie zur professionellen Vorbereitung auf ein mögliches Bewerbungsgespräch. Außerdem können sich Jugendliche im Lehrstellenmarkt von meinestadt.de über die verschiedenen Ausbildungsformen, Weiterbildungs- und Verdienstmöglichkeiten sowie über aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und die derzeit beliebtesten Ausbildungsberufe informieren.

Schulabgänger, die nicht gleich fündig werden, können für ihre Suche den kostenlosen Mail-Alert von meinestadt.de nutzen. Dabei werden sie direkt per E-Mail informiert, sobald es neue Stellenangebote zu ihrer Suchanfrage gibt. Ein weiteres Angebot von meinestadt.de ist die kostenlose "Lehrstellen-App" für iPhone und Android, die eine praktische und kompakte Ausbildungssuche über das Smartphone ermöglicht. Diese steht unter http://home.meinestadt.de/... zum Download bereit.

Der Online-Lehrstellenmarkt von meinestadt.de ist bundesweit für alle 11.337 deutschen Städte und Gemeinden über die Adresse http://www.meinestadt.de/... zu erreichen. Mit 7 Millionen Visits im Jahr zählt er zu einer der beliebtesten Lehrstellenbörsen für Jugendliche in Deutschland.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.