Die Verlagsgruppe Holtzbrinck beteiligt sich an der allesklar.com AG

(PresseBox) (Siegburg, ) Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH (GvH) beteiligt sich mit einem Minderheitsanteil an der allesklar.com AG. Mehrheitsgesellschafter der in Siegburg bei Köln beheimateten Internet-Firma bleibt weiterhin die Familie des Firmengründers und Vorstandsvorsitzenden Dr. Manfred Stegger. Das Unternehmen betreibt mit www.meinestadt.de eines der größten deutschen Internetportale.

Stegger sieht in der Beteiligung der Verlagsgruppe eine deutliche Stärkung seines Unternehmens: "Die GvH teilt viele unserer Wertvorstellungen und denkt wie wir langfristig. Unsere erfolgreiche Geschäftspolitik setzen wir unabhängig von der neuen gesellschaftsrechtlichen Verbindung unverändert fort. In den kommenden Jahren wollen wir unser profitables Wachstum weiter beschleunigen. Dafür ist jetzt eine gute Basis gelegt."

Ähnlich positiv äußert sich Dr. Stefan von Holtzbrinck, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stuttgarter Verlagsgruppe: "Die Beteiligung an der dynamisch
wachsenden allesklar.com AG ist ein wichtiger Baustein im Rahmen unserer Internetstrategie. Wir sind von der Weiterentwicklung dieses Zukunftsmarktes überzeugt und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Familie Stegger und ihren Mitarbeitern."

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt einer Zustimmung des Kartellamtes.