Adressen vom Christkind und Weihnachtsmann im Weihnachts-Special von meinestadt.de

(PresseBox) (Siegburg, ) Noch bis Heiligabend können Kinder aus ganz Deutschland Briefe an das Christkind und an den Weihnachtsmann schicken. Gleich in sieben Gemeinden wird die Post in den Weihnachtspostämtern gelesen und beantwortet. Alle Adressen sind im Weihnachts-Special des Städteportals meinestadt.de unter www.meinestadt.de/...
zu finden. Egal, ob die Kinder ihre Post an das Christkind in Himmelstadt (Bayern), Engelskirchen (NRW), Himmelpforten (Niedersachsen) oder an den Weihnachtsmann in St. Nikolaus (Saarland), Himmelpfort (Brandenburg), Himmelsthür oder Nikolausdorf (beide Niedersachsen) schicken - eine Antwort gibt es auf jeden Fall. Wichtig:
Absender nicht vergessen!

Das Weihnachts-Special von meinestadt.de liefert aber nicht nur alle Adressen zu den deutschen Weihnachtspostämtern, sondern viele weitere Geschenke für die User des Städteportals. Für jede der 12.378 Städte und Gemeinden gibt es Informationen zu Weihnachtsmärkten und weihnachtlichen Veranstaltungen, Basteltipps, Rezepte für die Festtage und als ganz besondere Überraschung verschiedene E-Cards und den Weihnachts-Bildschirmschoner von meinestadt.de.

Im Veranstaltungskalender jeder Stadt werden zusätzlich die Termine zahlreicher Weihnachtsgottesdienste aus dem jeweiligen Ort und der Umgebung angezeigt - bundesweit insgesamt über 20.000. Die Daten stammen vom Service weihnachtsgottesdienste.de - einem Angebot der katholischen und evangelischen Kirche.

meinestadt.de ist das größte Städteportal mit Informationen zu allen Städten und Gemeinden in Deutschland. Veranstaltungshinweise, Fotos und Adressen gehören ebenso dazu wie Anzeigenmärkte und statistische Daten. Mit knapp 270 Millionen Zugriffen im Monat gehört das Portal zu den Top 10 der deutschen Internetangebote.
Es wird zentral entwickelt und betrieben von der allesklar.com AG in Siegburg.