Strategic Trends Analysis erweitert ihr Online Angebot auf Basis von eZ Publish

Neben dem Aufbau einer Plattform für die Analysen der strategischen Trends durch das CSS wird die Veröffentlichung des Buches „Strategic Trends 2010“ online begleitet sowie Analyse-Grafiken, Audio- und Videopodcasts zur Verfügung gestellt.

(PresseBox) (Arnsberg, ) Das Center for Security Studies (CSS) richtet sich mit der Internetseite Strategic Trends Analysis (STA) an Analysten, Entscheidungsträger, Akademiker, die Medien und die interessierte Öffentlichkeit. Die Arbeiten des CSS zu globaler Sicherheitspolitik werden auf der Webseite publiziert. Natürlich müssen diese Inhalte redaktionell aufbereitet und online bereitgestellt werden. Die all2e GmbH übernahm dabei die Umstellung auf das Redaktionssystem. „Mit eZ Publish steht den Editoren nun ein CMS zur Verfügung, mit dem das Arbeiten erheblich vereinfacht wird. Die Redakteure können sich ganz auf die Inhalte konzentrieren. Das Veröffentlichen in der richtigen Kategorie mit der entsprechenden Gestaltung erfolgt einfach per Mausklick“, erklärt Jens Günzel, Geschäftsführer der all2e GmbH, die intuitive Bedienung von eZ Publish.

Neben dem Pflegen und Erweitern der bestehenden Inhalte wurde das System noch um weitere Features ergänzt. „Das interessierte Publikum kann nun Kommentare zu aktuellen Diskussionen im Bereich der Sicherheitspolitik hinterlassen und uns helfen ein Feedback der Öffentlichkeit in unsere Arbeit mit einzubeziehen“, beschreibt Marcus Klinge, Projektverantwortlicher bei CSS, die neuen Möglichkeiten.

Die Plattform präsentiert sich durch die klare Struktur sehr nutzerfreundlich. Grafiken, welche begleitend zu den CSS Analysen im Internet publiziert werden, sind nach Region und Thema sortiert und so leicht zu finden. Da die Informationen der STA häufig von Pressevertretern aufgegriffen werden, ist Marcus Klinge froh, diese Inhalte nun professionell zur Verfügung stellen zu können. „Neben den Informationsgrafiken bieten wir jetzt auch Audio- und Videopodcasts, mit denen wir unser Angebot abrunden. Wir haben in den letzten Monaten mit all2e gleichzeitig an mehreren Projekten gearbeitet - eines wichtiger als das andere. all2e versteht grundsätzlich unsere besonderen Anforderungen optimal umzusetzen und zeigt sich flexibel wenn es darum geht kurzfristige Änderungen im Vorgehen zu berücksichtigen. Die Schnelligkeit der Umsetzung ist für uns dabei immer wieder eine positive Überraschung! Höchste Qualität innerhalb kürzester Zeit – genau das brauchen wir!“

Mehr zu diesem Thema finden Sie auf http://sta.ethz.ch/ sowie http://www.all2e.com

all2e GmbH

Die all2e GmbH wurde im April 2006 in Arnsberg, vor den Toren des Ruhrgebiets, gegründet und hat sich auf innovative Enterprise Content Management Lösungen, von Web 2.0 und Community bis hin zu Rich-Media- und Corporate-Applications spezialisiert. Neben den auf eZ Publish basierenden Entwicklungen gehören darüber hinaus Consulting und technischer Support zum Service von all2e.

Kunden wie DPD, T-Mobile, Sony Ericcson und ETH-Zürich vertrauen dabei schon seit Jahren auf die innovativen Lösungen der Agentur.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.