Story Box-ID: 715919

All for One Group SE Rita-Maiburg-Str. 40 70794 Filderstadt, Deutschland http://www.all-for-one.com
Ansprechpartner:in Herr Dirk Sonntag +49 711 78807260

All for One Steeb AG - starke Zahlen zum Geschäftsjahr 2013/14 bestätigt. Dividende soll erneut deutlich angehoben werden

Umsatz: 217,2 Mio. EUR (+17% zum Vorjahr) / EBIT: 13,5 Mio. EUR (+28% zum Vorjahr) / Konzernergebnis: 8,8 Mio. EUR (+56% zum Vorjahr) / Eigenkapitalquote bei 34% (30. Sep 2013: 35%) / Dividende soll von 50 Cent auf 70 Cent je Aktie erhöht werden

(PresseBox) (Filderstadt-Bernhausen, )
Nach der bilanzfeststellenden Aufsichtsratssitzung am 28. November 2014 veröffentlicht die All for One Steeb AG, Nr. 1 im deutschsprachigen SAP-Markt, ihre endgültigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2013/14 (1. Oktober 2013 bis 30. September 2014).

Die am 12. November 2014 veröffentlichten vorläufigen Zahlen 2013/14 wurden bestätigt. So konnte der SAP Komplettdienstleister den Gesamtjahresumsatz 2013/14 um 17% auf 217,2 Mio. EUR (2012/13: 186,3 Mio. EUR) steigern. Alle drei Säulen des integrierten Geschäftsmodells, wiederkehrende Outsourcing Services (einschließlich Softwarewartung), Consulting und SAP-Lizenzen, verzeichneten kräftige Zuwächse. So stiegen die Umsatzerlöse aus Outsourcing Services um 15% auf 99,8 Mio. EUR (2012/13: 86,8 Mio. EUR) und machen einen Anteil von 46% (2012/13: 47%) des Gesamtumsatzes aus. Die Erlöse aus dem Verkauf von SAP-Lizenzen betrugen 30,2 Mio. EUR (2012/13: 26,7 Mio. EUR), ein Plus von 13%. Am stärksten zugelegt haben die Consulting-Umsätze, um 21% auf 83,0 Mio. EUR (2012/13: 68,5 Mio. EUR).

Das EBIT konnte - deutlich überproportional zum Umsatzanstieg - um 28% auf 13,5 Mio. EUR (2012/13: 10,5 Mio. EUR) gesteigert werden. Die EBIT-Marge betrug damit 6,2% (2012/13: 5,6%). Beim EBT wurde ein Plus von 37% auf 12,0 Mio. EUR (2012/13: 8,8 Mio. EUR) erzielt. Das Konzernergebnis betrug 8,8 Mio. EUR (2012/13: 5,6 Mio. EUR), ein Anstieg um 56%. Im Zuge der starken Ergebnisentwicklung konnte der operative Cash-Flow von 10,7 Mio. EUR (2012/13) auf 15,8 Mio. EUR (2013/14) gesteigert werden. Die Eigenkapitalquote zum 30. September 2014 betrug 34% (30. September 2013: 35%), die Nettoverschuldung (Net Debt) wurde von 6,2 Mio. EUR (2012/13) auf 5,3 Mio. EUR (2013/14) zurückgeführt. Die Anzahl der Mitarbeiter zum 30. September 2014 ist auf 1.077 (30. September 2013: 926) angestiegen.

Vorstand und Aufsichtsrat haben aufgrund der starken Resultate beschlossen, die Ausschüttung an die Aktionäre erneut deutlich zu erhöhen. So soll der am 11. März 2015 stattfindenden, ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft ein Dividendenvorschlag in Höhe von 70 Cent (2014: 50 Cent, 2013: 15 Cent) je dividendenberechtigter Aktie vorgeschlagen werden. Ihren vollständigen Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2013/14 veröffentlicht die All for One Steeb AG planmäßig zur Bilanzpressekonferenz am 17. Dezember 2014.

All for One Group SE

Die All for One Steeb AG ist die Nr. 1 im deutschsprachigen SAP-Markt mit der größten betreuten Mittelstandskundenbasis. Das Portfolio des Komplettdienstleisters umfasst ganzheitliche Lösungen und Leistungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette. Daher zählen Marktbeobachter die All for One Steeb AG auch im erweiterten Gesamtmarkt, etwa bei Outsourcing und Cloud Services, Business Analytics und Performance Management, Human Capital Management und Application Management Services oder Communications und Collaboration zu den führenden IT-Dienstleistern.

Als One-Stop-Shop und Generalunternehmer beschäftigt All for One Steeb über 1.000 Mitarbeiter und betreut über 2.000 Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilzulieferindustrie, der Konsumgüterindustrie, dem Technischen Großhandel und dem projektorientierten Dienstleistungsumfeld. Aus ihren Rechenzentren bietet die All for One Steeb AG zudem den hochverfügbaren IT Betrieb aller geschäftsrelevanten IT-Systeme als Komplettservice, für SAP-Lösungen genauso wie etwa für Microsoft Exchange, Sharepoint oder Skype for Business (Lync). Als Gründungsmitglied von United VARs, dem weltweiten Netzwerk führender SAP-Partner garantiert All for One Steeb auch außerhalb der deutschsprachigen Region in 60 Ländern ein umfassendes Beratungs- und Serviceangebot sowie besten Vor-Ort-Support. Die All for One Steeb AG zählt zu »Deutschlands beste Arbeitgeber« (Great Place to Work) sowie zu »Beste IT Berater für den Mittelstand« (TOP CONSULTANT).

Im Geschäftsjahr 2013/14 erzielte die All for One Steeb AG einen Umsatz in Höhe von 217 Mio. EUR. Die Gesellschaft notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0005110001, WKN 511 000).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten