Story Box-ID: 678435

All for One Group SE Rita-Maiburg-Str. 40 70794 Filderstadt, Deutschland http://www.all-for-one.com
Ansprechpartner:in Herr Dirk Sonntag +49 711 78807260

All for One Steeb AG - Halbjahresfinanzbericht zum 31. März 2014 planmäßig veröffentlicht

(PresseBox) (Filderstadt-Bernhausen, )
Die All for One Steeb AG hat am 15. Mai 2014 planmäßig ihren 6-Monatsbericht zum 31. März 2014 veröffentlicht. Gerne daraus das nachstehende Vorwort. Den vollen Wortlaut des Berichts finden Sie unter www.all-for-one.com/...

Mit einem Umsatzplus von 24% auf 109,1 Mio. EUR sowie einem Anstieg beim EBIT um 49% auf 7,4 Mio. EUR haben wir die ersten 6 Monate im Geschäftsjahr 2013/14 erfolgreich abgeschlossen. Die EBIT-Marge für den Zeitraum Oktober 2013 bis März 2014 ist von 5,6% auf 6,8% gestiegen. Mussten wir im 1. Halbjahr 2012/13 bei den naturgemäß volatilen Lizenz­umsätzen noch Rückgänge um 9% verzeichnen, konnten wir in der aktuellen Berichtsperiode um 67% zulegen und Umsätze in Höhe von 17,9 Mio. EUR verbuchen.

Unser Grundsatz, »erst der Kunde und dann der Kunde« kommt auch bei unseren Mitarbeitern gut an. Als »Unternehmen für Menschen, die etwas unternehmen wollen«, haben wir eine starke Arbeitgebermarke mit klarer Identität, unver­wechsel­barer Kultur und glaubwürdig praktizierten Werten geschaffen. »Wir machen die 1.000 voll, mit 1.000 Liter Freibier für das nächste Gartenfest, die Hochschulabschlussfeier oder das Abschiedsfest beim alten Arbeitgeber«, so unsere Per­sonal­kampagne, mit der wir am 28. Februar 2014 die Schallmauer durchbrochen und den tausendsten Mitarbeiter an Bord genommen haben (Auszubildende und Trainees eingeschlossen). Für das Magazin Markt + Mittelstand galt unsere Per­sonal­kampagne als »Idee der Monats«. In der renommierten Studie von Great Place to Work haben uns unsere Mitarbeiter unter Deutschlands »Beste Arbeitgeber ITK« gewählt. Auch für das Wirtschaftsmagazin FOCUS zählt All for One Steeb unter 800 untersuchten Unternehmen aus 22 Branchen zu den »Besten Arbeitgebern Deutschlands« (FOCUS Spezial, Februar 2014).

Unser gesundes organisches Wachstum wird ergänzt um eine gezielte Buy & Build Strategie, mit der wir unser Geschäfts­modell weiter stärken. Nach Übernahmen und Integrationen von Steeb (2011/12), OSC, einzelnen Vermögenswerten der ORGA, WEBMAXX (2012/13) und der Aufstockung der Anteile an KWP (2013/14), wollen wir mit der Übernahme der avantum consult AG, Düsseldorf, auch im Gesamtmarkt für Geschäftsdatenanalyse zur Leistungssteigerung von Unter­nehmen (»Performance Management und Business Analytics«) eine Top Position einnehmen. Von unserer guten Entwick­lung profitieren auch die Aktionäre. So hat die ordentliche Hauptversammlung am 27. März 2014 eine Dividende in Höhe von 50 Cent je Aktie (Vorjahr: 15 Cent je Aktie) beschlossen. An unserer bisherigen Prognose für das Geschäftsjahr 2013/14 halten wir trotz des starken 1. Halbjahres unverändert fest.

All for One Group SE

Die All for One Steeb AG ist die Nr. 1 im deutschsprachigen SAP Mittelstandsmarkt mit der größten betreuten Kundenbasis. Das Portfolio des Komplettdienstleisters umfasst ganzheitliche Lösungen und Leistungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette. Daher zählen Marktbeobachter die All for One Steeb AG auch im erweiterten Gesamtmarkt, etwa bei Outsourcing und Cloud Services, Business Analytics und Performance Management, Human Capital Management und Application Management Services oder Communications und Collaboration zu den führenden IT-Dienstleistern.

Als One-Stop-Shop und Generalunternehmer beschäftigt All for One Steeb rund 1.000 Mitarbeiter und betreut über 2.000 Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilzulieferindustrie, der Konsumgüterindustrie, dem Technischen Großhandel und dem projektorientierten Dienstleistungsumfeld. Aus ihren Rechenzentren bietet die All for One Steeb AG zudem den hochverfügbaren IT Betrieb aller geschäftsrelevanten IT-Systeme als Komplettservice, für SAP-Lösungen genauso wie etwa für Microsoft Exchange, Sharepoint oder Lync. Als Gründungsmitglied von United VARs, dem weltweiten Netzwerk führender SAP Mittelstandspartner, garantiert All for One Steeb auch außerhalb der deutschsprachigen Region in 54 Ländern ein umfassendes Beratungs- und Serviceangebot sowie besten Vor-Ort-Support. Die All for One Steeb AG zählt zu »Deutschlands beste Arbeitgeber« (Great Place to Work) sowie zu »Beste IT Berater für den Mittelstand« (TOP CONSULTANT).

Im Geschäftsjahr 2012/13 erzielte die All for One Steeb AG einen Umsatz in Höhe von 186 Mio. EUR. Die Gesellschaft notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0005110001, WKN 511 000).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten