Für CoPilot-Kunden kommt das Christkind früh!

Kostenloses Kartenupdate und Softwareaktualisierung basierend auf Kunden-Feedback

(PresseBox) (München, ) Diese Weihnachten beschenkt CoPilot Live, die führende Navigationssoftware für iOS und Android, seine Benutzer sehr früh; mit einem kostenloses Kartenupdate und einer Menge neuer Funktionen und Erweiterungen basierend auf Kunden-Feedback der letzten Version.

Mit dem kostenlosen Kartenupdate kommen die neuesten hochqualitativen Karten von NAVTEQ in alle CoPilot Live Android und iOS Apps in ganz Europa. Eine weitere wichtige Neuerung ist die Anzeige der Tempolimits und -warnungen auf nahezu allen Straßen.

Kunden mit Europa-Kartenmaterial laden jetzt nur noch die Kartenregionen, die sie tatsächlich benötigen auf das mobile Gerät; das spart Speicherplatz und erleichtert zukünftige Software-Updates; natürlich kann jeder auch das gesamte Europa-Kartenmaterial weiterhin auf seinem mobilen Gerät speichern.

Neben dem Kartenupdate wurden auf Basis von Kundenangaben u.a. folgende Funktionen erweitert oder neu hinzugefügt :
• Stromsparmodus – In diesem Modus wird die Karte bei der Anzeige effizienter aktualisiert – essentiell wenn man das Ladekabel vergisst!
• ”Ich bremse auch für….” – Für Fahrer oder Passagiere, die nicht einfach irgendwo halten möchten, informiert CoPilot Live nun über bestimmte POI mit POI-Warnungen auf der Route.
• Music Player (nur iOS) – CoPilot Live verfügt jetzt über eine integrierte Schnittstelle zum Music Player, damit man schnell und einfach direkt in der App die gewünschte Musik auswählen und abspielen kann.
• Verbesserter “Einfach nur fahren” Modus – viele Kunden sagten, sie würden CoPilot Live auch gerne benutzen, wenn kein Ziel eingegeben ist und einfach nur mitlaufen lassen – dabei nicht nur die Karte mit Position anzeigen sondern auch Tempolimits, Unfallschwerpunkte, etc.
• Mehr Kontrolle über die Routenberechnung. Eine neue Einstellung für schnelle oder kürzeste Route macht es jetzt einfacher und deutlicher die gewünschte Strecke zu wählen.

David Quin von CoPilot Live dazu: “Das Feedback, das wir über die CoPilot Live Community bekommen ist für uns essentiell; wir nutzen es, um die Entwicklung und Verbesserungen voranzutreiben, und die beste und benutzerfreundlichste Navigations-App überhaupt zu bieten. Ob es eine lange Autoreise oder einfach nur der Weg zur Arbeit ist; wir möchten, dass CoPilot einfach immer dazugehört, genau wie den Schlüssel in der Zündung umzudrehen.“

CoPilot Live ist erhältlich über iTunes und Android Market, ab € 24,99 für D/A/CH und € 34,99 für Westeuropa und € 39,99 für gesamt Europa.

Zusätzliche Informationen
Für weitere Informationen, Bilder und Rezensionsexemplare wenden Sie sich bitte an Klaus Kremer unter kkremer@alk.com

ALK Büro London

ALK Technologies ist führend auf dem sich schnell entwickelnden Markt für mobile Satellitennavigation. ALK Technologies entwickelt und vermarktet seit 1979 weltweit innovative mobile Navigation und Transport-Technologien.

Die mobilen GPS-Navigationslösungen CoPilot Live® von ALK Technologies sind in Europa, Nordamerika und Australien im Einzelhandel erhältlich und von namhaften Mobilfunkanbietern, Handset- und Geräteherstellern lizenziert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.