Volle Kraft voraus! S-4 7500 von Alienware vereint SLI-Technologie und Dual-Core-Prozessoren

Zwei Grafikkarten für absolute Höchstleistung; Multitasking-Performance mit Intel Pentium Prozessor Extreme Edition 840

(PresseBox) (München, ) Alienware, führender Hersteller hochleistungsfähiger Desktop-, Notebook, Media Center- und Professional-Systeme, stellt aus der Reihe seiner S-4-Systeme das neue Alienware S-4 7500 vor: Die Lösung vereint sowohl NVIDIAs SLI-Technologie als auch Intels Dual-Core-Prozessoren und bietet somit maximale Power und Top Grafik-Performance.

Doppelt stark: Höchste Grafikleistung dank SLI-Technologie Die integrierte SLI-Technologie nutzt zwei NVIDIA-basierte Grafikkarten, die zusammen ein einzelnes Bild aufbauen. Dadurch wird die Grafik-Performance des S-4 7500 erheblich gesteigert ? selbst bei höchster Auflösung von grafik-intensiven Spielen und Applikationen. Im Gegensatz zu PCs ohne SLI-Technologie bietet das neue Alienware System eine bis zu doppelt so hohe Grafikleistung.

Die Kraft der zwei Gehirne: Intels Dual-Core-Prozessoren Ausgestattet mit dem Dual-Core-Intel-Pentium-Prozessor "Extreme Edition 840 " laufen selbst datenintensive Applikationen in Höchstform. Das S-4 7500 bündelt die extrem hohe Leistung von zwei Verarbeitungskernen auf einem einzigen Chip und bietet damit übergalaktische Performance für Gaming- und digitale Content-Anwendungen sowie andere anspruchsvolle Applikationen.

Darüber hinaus unterstützt das Alienware S-4 7500 die Intel Hyper-Threading-Technologie. Damit stellt es ein hohes Multitasking-Potenzial mit Unterstützung von bis zu vier Threads zur Verfügung und ermöglicht den Simultanbetrieb von vier Anwendungen ? so kann beispielsweise ein Spiel laufen, während gleichzeitig im Hintergrund ein Streaming-Video verarbeitet wird.

"Alienware zählt zu einem der ersten Unternehmen, die Systeme mit SLI-Technologie und Intels Dual-Core-Prozessoren auf den Markt gebracht haben", erklärt Stefan Konopatzki, Vice President Sales und Marketing EMEA bei Alienware. "Jetzt gehen wir einen Schritt weiter und vereinen beide Technologien in einer einzigen Lösung."

"NVIDIAs SLI-Technologie bietet die höchste Grafikqualität für Spiele der nächsten Generation und anderer grafik-intensiver Applikationen", so Drew Henry, General Manager von NVIDIA nForce Products. "Das S-4 7500 ist einmal mehr ein Beweis, dass die Kombination von NVIDIA und Alienware leistungsstarke Grafiklösungen hervorbringt."

Alle Systeme von Alienware sind individuell konfigurierbar und unter www.alienware.de (www.alienware.at, www.alienware.ch) verfügbar.